zerbrochene Liebesbeziehung ...

nic93
nic93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.17
Registriert
16.08.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
in einem Kuhkaff namens Mühlhausen..
Hallo :) ,

in den letzten Monaten hatte ich starke Deprssionen und habe viel gelitten ....seit ca einem Monat versuche ich meine Gefühle über Musik zum Ausdruck zu bringen ....
Die hier nachfoldenden Lyrics sind nur bruchstüsckhaft sollen euch aber trotzdem einen kleinen Einblick vermitteln ....

Ich würde mich über wohlwollende Kritik sehr freuen ....kann aber auch gerne negativ sein .....ich bin argumentativ ja sowieso sehr versiert XO

das lied heißt moody butterfly...es geht um das zerbrechen meiner liebesbeziehung......

A cup of tea with a lacing of rum
Tryna accept those bloodshot eyes
and the pillow full of tears
I go back to the past we´ve had ..a bad feeling for me

Do you remember the mushrooms we used to collect
beneath the lake?
Do you remember those corners in my mind full of fear and pain?
While memories come the moaning feeling returns
and colours my life grey like dust

Why am i not able to give you what you need?

Chorus :

`Cause my heart is a moving moody butterfly
shining in the light of a moonnight
You can´t catch him he´s too fast
he´s free and flies so high
but disappears in the dark sky
Butterfly never dies

inhaltlich durch und durch autobiographisch :)



lg nicy <3
 
Eigenschaft
 
Hallo nicy,

Die hier nachfoldenden Lyrics sind nur bruchstüsckhaft sollen euch aber trotzdem einen kleinen Einblick vermitteln ....

Mein Gesamteindruck ist ebenfalls so, da fehlen "Teile", deshalb werde ich als Leser noch nicht richtig mitgenommen auf deine Reise. Das macht Feedback nicht unbedingt einfach.

das lied heißt moody butterfly...es geht um das zerbrechen meiner liebesbeziehung......

Der Titel gefällt mir sehr gut.

A cup of tea with a lacing of rum

Das gefällt mir als Einstieg nicht so gut, es klingt nach Getränkekarte. Ich würde diesen Satz nicht unbedingt als erstes nehmen.

Tryna accept those bloodshot eyes

Tryna für trying to ? Zum Stil und Ausdruck des restlichen Textes würde das mMn nicht passen. Mich störts aber das ist Geschmackssache und auch eine Sache des Sprachgefühls. Aber ich hab auch Probleme mit dem Bild an sich. Warum die blutunterlaufenen Augen akzeptieren? Ich versteh das beim Lesen nicht und es hilft mir nicht, in die Emotion einzusteigen. Leichter nachzuvollziehen wäre z. B. so etwas wie

Reflection of my bloodshot eyes
In a cup of tea with rum
and the pillow full of tears

I go back to the past we´ve had ..a bad feeling for me

Das klingt deutsch. Zeit müsste auch Imperfekt sein, also nur "past we had". Ein anderes Verb statt "go" würde dem ganzen etwas Farbe verleihen, vielleicht "travelling through our past".

Do you remember the mushrooms we used to collect
beneath the lake?
Do you remember those corners in my mind full of fear and pain?

Hier würde ich vielleicht das "Do you" jeweils weglassen.

While memories come the moaning feeling returns

Was meinst du mit "moaning". Übersetzt würde das so was heissen wie "das jammernde Gefühl kehrt zurück".

Why am i not able to give you what you need?

Das klingt abgedroschen, wurde schon zu oft benutzt. Vielleicht kannst du das interessanter machen. Durch eine Frage "what it is you need" oder "who can give you what you need?", keine Ahnung, mir fällt auch grad nichts ein :)

`Cause my heart is a moving moody butterfly

Also der "moody butterfly" gefällt mir, das "moving" nicht so. Der Schmetterling verdient ein ausdrucksstarkeres Wort, finde ich.

You can´t catch him he´s too fast

Klingt auch deutsch in meinen Ohren. Vielleicht "Impossible to catch" oder so.

Ich mach hier mal Schluss. Mir gefällt die ganze Idee und ich denke du kannst ein gutes Stück draus machen, eben auch weil deine eigenen Gefühle einfliessen. Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Eindruck davon geben, wie deine Zeilen beim Lesen bei mir angekommen sind und ich würde mich freuen, wenn ich dir ein wenig helfen konnte beim weiteren Feilen.

Viele Grüsse und alles Gute für Dich,

Annette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben