Zero fret/Nullbund

  • Ersteller Federal
  • Erstellt am
F
Federal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.15
Registriert
27.06.11
Beiträge
73
Kekse
0
Hey,
wollt wissen was die vorteile bei einer Gitarre mit den zero frert sind?
 
Eigenschaft
 
Hi Federal,

erst mal führen Nullbünde dazu, dass die offene Saite eher wie eine gegriffene Saite klingt. Ob das ein Vorteil ist, ist Geschmackssache - für mich war es jedenfalls der Grund, mich bei meiner Gitarre für einen Nullbund zu entscheiden. Darüber hinaus führt der Nullbund zu einer besseren Saitenlage über den ersten paar Bünden.
 
Aso, danke!
 
Erhöht aber auch den Reibverschleiß an Saite und Nullbund weil die Saite da immer dran rummzuckelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben