Zerre aus dem Treter

Sgvik
Sgvik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
29.01.06
Beiträge
55
Kekse
0
Moin!
Welches Zerrpedal ist denn eurer Meinung nach am besten für Punkrock aber auch in die etwas härtere Gegend geeignet-ich weiss ich werd jetzt 1000 verschiedene Meinungen hören würd mich aber trotzdem interessieren
 
Eigenschaft
 
Naja ich Persönlich habe den Tubeman von H&K der is echt klasse was den sound angeht, hat unter anderen ne nete Vorstuffenröhre drin und ist dadurch wahnsinnig vielseitig.

MFG KRD Kjun
 
Du solltest schon sagen wie viel du ausgeben kannst. So zwischen 20€ für'n Behringerteil, das dir nach 2 mal drauftreten auseinanderfällt und nem HiTech Röhrenzerrpedal für ~250€ gibbet ne ganze Menge was auf deine Beschreibung bisher passt ;)

MfG
 
SickSoul schrieb:
Du solltest schon sagen wie viel du ausgeben kannst. So zwischen 20€ für'n Behringerteil, das dir nach 2 mal drauftreten auseinanderfällt und nem HiTech Röhrenzerrpedal für ~250€ gibbet ne ganze Menge was auf deine Beschreibung bisher passt ;)

MfG

Zum Thema "Behringer-Pedale":
Klar se haben keinen Überragenden Sound aber wenns mal wieder knapp im Geldbeutel
is sind recht in Ordnung, da die Pedale nicht nur Schrott sind sondern man da auch n paar nette Sounds rausholen kann. Is jedoch wie bei fast allem Geschmackssache, und deswegen beende ich die Disskusion auch gleich mal wieder:D.
Das Pedal das von der Preisleistung her meiner Meinung nach am besten ist wäre das DigiTech Hot Head. Das kostet nur 40€ und klingt echt super!
Hier noch n Link mit Soundbeispielen:http://www.digitech.de/modules/frameset/frameset.php
Auf Produkte/Analog Distortion/Hot Head
Muste dann unter dem Bild auf Flash-Demo klicken ,dann kommen die Sound-Beispiele.
 
Rod Gonzalez schrieb:
Zum Thema "Behringer-Pedale":
Klar se haben keinen Überragenden Sound aber wenns mal wieder knapp im Geldbeutel is sind recht in Ordnung, da die Pedale nicht nur Schrott sind sondern man da auch n paar nette Sounds rausholen kann. Is jedoch wie bei fast allem Geschmackssache, und deswegen beende ich die Disskusion auch gleich mal wieder:D.
[OT]

Man kann auch ohne 20 Euro auszugeben seinen Sound kaputtmachen ;)
Und wenn es knapp im Geldbeutel ist, ist die Zeit für einen neuen Treter noch nicht gekommen. Lieber die 20 € sparen und noch warten bis man ausreichend Kohle hat um sich einen neuen Treter zu kaufen, anstatt die 20 Taler zum Fenster rauszuwerfen und sich dann über das absolut nicht wertstabile, schlecht verarbeitete Rauschpedal zu ärgern. Gegen Behringer habe ich echt nichts, ich habe selber den BDI21 und bin höchst zufrieden, aber die Gitarrentreter sind wirklich unter aller Kanone und keinstenfalls 20€ wert.

[/OT]

@Topic: Am besten wäre natürlich antesten. Von Boss MT-2 über EHX Big Muff (ja auch damit kann man Punk spielen :D) bis hin zu Vox Bulldog passt da alles.

Was hast du denn für einen Amp?

Greets.
Ced
 
Mein Amp ist ein Peavey JSX über eine XXX Standard Box bin schon ganz zufrieden mit meinem Overdrive is verdammt schwer "den" sound zu finden und ich bräucht halt für solos ein bisschen mehr gain (sollte aber nicht in einen fuzz ausarten) und ich denk mal dass wär mit nem ordentlichen Treter eine ganz vernünftige Lösung (will das Pedal vielleicht ja auch mal für den "haupt" overdrive verwenden falls mir die interne Zerre mal nicht mehr zusagen sollte:rolleyes: ) also: fleißig posten bin dankbar für jede antwort:)
 
Kann mir bitte mal wer erklären warum dieser Thread plötzlich in der Kategorie "Gitarren Anfänger" steht wo er eigentlich nicht hingehört:evil: :evil: :evil: ????
 
Hallo.
Wollte mal fragen ob es einen Unterschied im Sound ist, wenn ich mit dem Amp im Gainkanal oder mit Zerrpedal spiele.
Falls nicht kann ich mir das Geld für den Treter sparen.
 
Einfach eine andere Zerre.. weicher oder härter... cremiger oder eben sägend, je nach Modell und Einstellung
 
milanojp schrieb:
Hallo.
Wollte mal fragen ob es einen Unterschied im Sound ist, wenn ich mit dem Amp im Gainkanal oder mit Zerrpedal spiele.
Falls nicht kann ich mir das Geld für den Treter sparen.

Ist es eig. schon ein gewaltiger Unterschied.. nicht umsonst zahlt man für nen gute Zerre im Amp ~1000€. Deswegen meine ich, dass man die Grundsounds schon im Amp haben sollte, verfeinern kann man mit Tretern.

Andersrum hören sich manchmal gute Treter auch super an, wenn man sie über nen "guten" Amp spielt. Beispiel meiner Seite: Boss-Distortion/Overdrive an Peavey Rage: *würg*, an nem Röhrenradio/guten Transistor (Hatte da nen Rath-Amp) klingen sie jedoch GANZ anders (VIEEEL Besser :)) .
Man muss halt mit den Tretern auf einem guten Fundament aufbauen können. Man kann nicht nen 500€-Zerre-Treter in nen Marshall MS-4 stecken und erwarten, dass es ne Traumzerre wird.
 
Sgvik schrieb:
Mein Amp ist ein Peavey JSX über eine XXX Standard Box bin schon ganz zufrieden mit meinem Overdrive is verdammt schwer "den" sound zu finden und ich bräucht halt für solos ein bisschen mehr gain (sollte aber nicht in einen fuzz ausarten) und ich denk mal dass wär mit nem ordentlichen Treter eine ganz vernünftige Lösung (will das Pedal vielleicht ja auch mal für den "haupt" overdrive verwenden falls mir die interne Zerre mal nicht mehr zusagen sollte:rolleyes: ) also: fleißig posten bin dankbar für jede antwort:)

vielleicht ne lösung die du zwar auf jedenfall für härtere sachen nich als eigentlich zerre einsetzen kannst, die aber vielleicht nich schlecht zum bossten is.

nen juten alten ibanez tubescreamer um den amp noch anständig auf touren zu bringen + nen boss eq für ne mittige einstellung bei soli.... müssteste aber halt ma deinen amp innen musik laden schleppen und anspielen, weil die teile halt über jeden amp sowieso immer anders klingen
 
Tech21 GT2 find ich für sowat gar nich ma übel
 
gutes zerrpedal???
BOSS DS-1/DS-2

die passen immer!!!
 
Sgvik schrieb:
Moin!
Welches Zerrpedal ist denn eurer Meinung nach am besten für Punkrock aber auch in die etwas härtere Gegend geeignet-ich weiss ich werd jetzt 1000 verschiedene Meinungen hören würd mich aber trotzdem interessieren

Nimm das BOSS MT-2.
Gilt zwar eher als reine Metalzerre aber das stimmt nicht. Mit dem bekommst du unendlich viele Sounds hin. Von Nirvana über Dritte Wahl und Korn bis Cannibal Corpse.
Irgendwo hier im Board gibt es auch einen Thread, wo jemand die verschiedenen Einstellungen für die diversen Sounds gepostet hat. :great:
 
BOSS DS1/DS2 passt wirklich immer.
 
jo. oder den Line 6 crunchtone

hat zwar net so dolle gainreserven, aber bringt (wieder der ausdruck :D ) schön rotzige sounds. und kann auch als guter booster verwendet werden
 
Man sieht: Es ist dir überlassen... jeder hat einen anderen Geschmack. Kauf, was dir gefällt. ;)
 
@ Fischi:mein bandkollege spielt das Line 6 Crunchtone über eine Fender Strat klingt nicht übel besonders für so Rage against the machine-Sachen aber ich finde es gibt bessere (Aber jedem das Seine)

Hab jetzt mal Soundbeispiele vom Rocktron Zombie gehört war eigentlich ganz gut hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
 
Wie wärs mit nem Digitech Hot Head bzw einem Digitech Grunge (ein bisschen viel härter :D )? Kannst dir unter www.digitech.com sehr authentische (also nix geschönigt, was man da hört bekommt man wirklich problemlos aus dem Ding raus) Demos anhören. Im linken Menü unter "Distortion Pedals" gucken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben