Zerre für Fender FM 100?

  • Ersteller HerrSensenmann
  • Erstellt am
HerrSensenmann
HerrSensenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.09
Registriert
18.09.07
Beiträge
182
Kekse
298
Ort
Luxemburg
Wie es der titel schon sagt besitze ich einen Fender FM 100 (Transistor) + Box. Ich brach jetzt nur noch ne vernünftige zerre für Metal/Deathcore und einfachen metal ;). Hab gehört der Seymour Duncan Twin Tube Mayhem sei da eine schöne lösung, oder gibt es da noch andere (bessere) möglichkeiten?

Danke im voraus,
Sense:D
 
Eigenschaft
 
also, über den fender gibt es als combo mehr als genug threads über ihn + zerre :)sufu: )

meine ansicht nach eignet sich der fender für alles ausser metal, weil er einfach dafür zu wenig fundament hat.
ich habe mal den fm212r mit einem digitech deathmetal ausprobiert und das war eine zumutung im sound :(

am besten mehrere probieren, aber nicht zu viel erwaten.
 
Also ich spiele ein Zoom Hyper Lead. (HL-01) Habe zwar keinen FM212r, sondern einen Laney LC 30, aber auch der Amp hat das Problem, dass er mit stark verzerrten Sounds eher Probleme hat.

Das HL-01 hat bei mir diese Probleme behoben. Es ist aus meiner Sicht sehr vielseitig und für Metal sehr gut geeignet.
 
Also ich spiele ein Zoom Hyper Lead. (HL-01) Habe zwar keinen FM212r, sondern einen Laney LC 30, aber auch der Amp hat das Problem, dass er mit stark verzerrten Sounds eher Probleme hat.

Das HL-01 hat bei mir diese Probleme behoben. Es ist aus meiner Sicht sehr vielseitig und für Metal sehr gut geeignet.
Sei dir da nicht zu sicher. Das HL-01 ist super und kann dick auftragen, für Metal reicht das vollends, aber am Frontman klingt das Ding nicht. Dünn, leblos und total fizzelig. Sind so meine Erfahrungen. Eher nicht würde ich sagen. Die Vorstufe ist eh scheisse, vielleicht könnte der Threadersteller nen Vorstufentreter ausprobieren, der dann direkt in die Endstufe gespeist wird. Bekanntester und sicherlich geeigneter Vertreter ist hier der Sansamp GT2 von Tech21.:great:
 
Danke erstmal an alle die sich die mühe gemacht haben zu antworten:great:

@schandmann
ich dachte sowieso eher an das seymour duncan twin tube mayhem pedal. Hast du da schon erfahrungen? Ist ja meines wissens ein preamp pedal? Oder gibt es andere Empfelungen zum thema tretminen?

danke und entschuldigt die vielen fragen *noob*
mfg sense
 
Also ich kann echt nur Tech 21 Gt-2 empfehlen. Sehr differenzierter Sound und eine ziemlich gute Mesa Simulation.
Das Teil ist auch vollkommen vielseitig. Vom leicht angezerrten Fender Amp, bis zum singenden Marshall, hin zum brutalen Metal geschrammel. Musst du umbedingt mal anspielen, oder Bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken ;)


Einfach mal anhören

http://tech21nyc.com/gt2.html :)
 
bei dem amp geht eigentlich nur eines....

modelling preamp direkt in die endstufe
alles andere ist vergebene Lebensmüh!

schau dich auf dem gebrauchtmarkt um, solche modeller wie Korg AX 3000 oder Zoom G7/ut.1 werden einem mittlerweile ja förmlich hinterhergeworfen. damit biste soundmäßig sehr flexibel, hast alle brauchbaren (auch unbrauchbare ;)) effekte an board und vor allem eines....

ne soundverbesserung um mehrere 100% :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben