Zerre meines Amps lässt nach

von Dopex69, 01.04.04.

  1. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.04   #1
    Ja seit ungefähr zwei wochen, hat mein Marshall MG-15 CD voll die schlechte zerre. Also die Zerre ist nicht weg, sondern hört sich total schlecht und billig an, selbst wenn ich den Gain regler auf 10 drehe is kaum zerre da, und das was da is, is richtig SCHEISSE. schuldigung für das wort, aber anders kann ich es nicht beschreiben. Selbst wenn ich eines meiner Pedale hinzuschalte, is die zerre immer noch so schlecht...hmmm, was könnte das Problem sein ? Also ich hab da nich dran rumgeschraubt oder so und der Amp is jetzt etwa 9 Monate alt. Ich weiss echt nitt was es sein könnte. Plz help me :D

    edit: Es ist ein Transistor Amp, also nix mit Röhre ;)
     
  2. Brutal Riffs

    Brutal Riffs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 01.04.04   #2
    kann es sein dast du bei irgendwem nen besseren amp gespielt hast? und jetzt der sound deines sich nicht so gut anhört!°
     
  3. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 01.04.04   #3
    Hab auch noch nen MG15 und kenn das, was du grade beschreibst. Das ist immer so, wenn du mal über n richtig feinen Amp spielst :rolleyes: Da habe ich 100% das gleiche gefühl wie du :D
    Sollte das nicht der fall sein, würd ich das Teil ma beim Händler vorbeibringen, wenn erst 9 Monate alt.
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.04.04   #4
    Schwer zu sagen, wenn man's nicht selber gehört hat. Entweder der Amp musss zur Reparatur oder Dein Klangempfinden hat sich geändert=entwickelt(!).
     
  5. Wickerman666

    Wickerman666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.03
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #5
    Oder dein Kabel ist hin
     
  6. Dopex69

    Dopex69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.04   #6
    also eigentlich hab ich keine neuen/besseren Verstärker in der letzten Zeit gespielt. Aber das mit dem Kabel überprüf ich mal... Wenns das auch nicht ist, werd ich den Amp mal dem Händler geben.
     
  7. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.04.04   #7
    Kann auch sein das du den Volume-Regler runtergedreht ist.
    Aber ansonsten ist Plastik-Matsch-Gain beim MG15 eigentlich normal, da hilft selbst der EQ nicht viel.
     
  8. Schrat

    Schrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #8
    hm vielleicht klingts scheisse weil er mal zu nah am offenen fenster stand.
    Die röhre könnte auch im arsch sein, sind ja relativ empfindlich die dinger...
    aber mal ehrlich, nen marshall amp mit nur 15 watt ist irgendwie lächerlich...wenn du ihn nicht grad fuers rec. verwendest....
    Aber egal.....mein Behringer bringts auch nicht [30watt]
     
  9. Meldir

    Meldir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    21.11.07
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Kärnten-Österreich
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.04   #9

    So eine dumme Antwort habe ich selten Mal gehört... das hat nichtmal InFlame in seiner besten Zeit geschafft...

    Also: Erstmal hat er keine Röhre, lesen wäre besser....
    zweitens: spiel ich auch nen 12Watt Marshall Transencombo im Zimmer...
    drittens: Wenn du keine Ahnung hast, bitte poste nicht...


    Zum Thema: Überprüfe wirklich die Kabel... es kann auch ein Patchkabel sein, wenn du mehrere Pedale hast... Aber ansonsten wirklich zum Händler geben, Garantie is ja noch da...

    viel Glück..

    Mfg
    Meldir
     
Die Seite wird geladen...

mapping