Zerre mit JH-1 und Peavy Bandit

T
Tober
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
26.07.04
Beiträge
35
Kekse
4
Ich spiele im Moment einen Peavy Bandit 112 S und habe jetzt noch einen Marshall Jackhammer bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen ob jemand mit diesen beiden Teilen erfahrung hat und mir evtl Tips geben kann wie da ne geile Verzerrung für Metal bzw Hardcore (zB Hatebreed) rausholen kann. Es klingt mir noch zu dumpf bassig bei Distortion und zu punkig wenn ich overdrive hab. man kann bei dem Teil ja noch an der Frequenz spielen nur da bekomm ich auch noch net so das richtige raus....also falls da einer ne ahnung hat wäre das klasse :great:
 
Eigenschaft
 
Hiho. hab auch den JH-1. Also 1.-> Den Dist. Mod kannste knicken,der klingt immer dumpf und matschig. keine Ahnung woran das liegt, aber ich kenne keinen,der in dem mod nen vernünftigen sound hinbekommen hat.
Im Overdrive mod würde ich für Metall mal den Gainregler auf 15:00 Uhr stellung stellen,den Freq. Regler auf 2 Uhr und den Contour Regler auf 12 Uhr.
Treble und Bass musste selber sehen,aber mit den Einstellungen bekomme ich schon nen brauchbaren Metall sound aus meinem kleinen Übungscombo.

Bis dahin,der Mouwlworf :rock:
 
Exakt genau so hab ich ihn auch eingelstellt.
Den bass auf 3 Uhr und den Treble fast voll aufgedreht. Ich steh auf Sound mit viel Höhen.

Das ist eigendlich eine gute Einstellung.

Der Distortion Kanal gefällt mir auch net so.....
 
MouwlWorf schrieb:
Den Dist. Mod kannste knicken,der klingt immer dumpf und matschig. keine Ahnung woran das liegt, aber ich kenne keinen,der in dem mod nen vernünftigen sound hinbekommen hat.:rock:

hmm...is das wirklich so?
wolte mir den JH-1 auch vielleicht holen und hatte gehofft dass ich damit endlich mal ne anständige distortion der endstufe hinbekomme!! (à la limp bikit oder soad!)

...wer hat gute erfahrungen mit der dis von JH-1 gemacht?
 
Der jackhammer ist obergeil!!!!!!
Er hat zwei Kanäle:

Overdrive: Super High-gain Rocksound!!! Von extrem verzerrt bis zu chrunchigen Sound: ist alles möglich. Für Limp Bizkit ist der, finde ich, optimal geeignet.
Er simuliert den Marshall-Röhrensound

Distortion: Ist eine tiefe/dumpfe Zerre, die von Metallern gerne verwendet wird. Ich steh mehr so auf den Rocksound.


Es lohnt sich auf jeden Fall, den Jckhammer zu kaufen. :great:
 
Ibanezzer schrieb:
Der jackhammer ist obergeil!!!!!!
Er hat zwei Kanäle:

Overdrive: Super High-gain Rocksound!!! Von extrem verzerrt bis zu chrunchigen Sound: ist alles möglich. Für Limp Bizkit ist der, finde ich, optimal geeignet.
Er simuliert den Marshall-Röhrensound

du benutzt mit dem jackhammer also den overdrive kanal für Limp Bizkit?
 
Gut, ich spiele LB eigendlich nicht (außer Behind blue eyes). Aber vom sound her könnte es schon hinkommen.
 
Stimmt,aber ich finde der Overdrive Kanal reicht vollkommen aus,der is schon derbe flexibel,der bekommt auch Limp Bizkit ähnliche Sounds hin

Also,der Jh-1 is schon n goiles Teil,kann den auch nur empfehlen :rock:
 
ich hab auch nen jackhammer und benutze auch nur den overdrive...
meine einstellung für overdrive:
contur: 12:00
frequenz: 13:30
Gain: 15:00
bass und treble knapp 12:00

für crunch sounds einfach gain auf 11:00
thats it
Gruß marcus
 
der JH ist ein absolut geiles teil!! hab ihn heute das erstemal gespielt und bin einfach nur begeistert(vom OD kanal!!)
eure einstellungshilfen waren echt gut!! :great: :great:
Gainregler auf 15:00 Uhr stellung stellen,den Freq. Regler auf 2 Uhr und den Contour Regler auf 12 Uhr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben