Zerre ? nur welche

von Metal_Master, 21.08.06.

  1. Metal_Master

    Metal_Master Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.06   #1
    Hallo,

    ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Bodentreter - hab auch schon einige durchprobiert (Digitech Metal Master, Jackhammer), nur sagt mir keiner der beiden wirklich zu. Stilrichtung ist Metal (Metallica, Anthrax) aber auch härtere Sachen. Ich hab ne Ibanez RG 321 und nen VOX AD 15 VT.
    Was glaubt hier würd gut dazu passen ?

    Mfg

    Metal_Master
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.08.06   #2
    Warum kaufst du dir um Metal zu spielen nen Vox? :D;)
    Nunja ich weiß jedenfalls aus persönlicher Erfahrung, dass ich dir vom Boss DS-1/2 abraten würde, hab ich mal angespielt und ich fand die klangen voll künstlich´...obwohl der liebe Steve Vai da ja einen lebhaften Klang rausbekommt, aber´nunja ich war anderer Auffassung!
    Hab den Jackhammer auch schonmal im Liveeinsatz gehört und fand den ganz gut eigentlich!
     
  3. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 21.08.06   #3
    mit DEM vox kann man doch alles spielen?!!
     
  4. frantic

    frantic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    854
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    449
    Erstellt: 21.08.06   #4
    Ich find das Digitech Grunge geil...
    Vorallem wie in deinem Fall auch für Metallica. Aber bekommst damit auch noch einiges anderes hin, am besten einfach mal antesten!
     
  5. Jakob

    Jakob Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.06.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.528
    Ort:
    Wien, Graz
    Zustimmungen:
    435
    Kekse:
    9.099
    Erstellt: 21.08.06   #5
    ich kann dir leider nicht sage diese trete oder diese wären genau das was du suchst..

    ich kann dir nur raten fixiere dich nicht auf diese typischen Metal-treter.. soll heißen ich habe en Jackhammer und muss den Bass in der Band zurückdrehn weil sonst der Basser nichts mehr zu tun hat (okay so arg ists auch nicht..) und ich liebe meinen Digitech Grunge und kann aber keinen Grunge sondern nur kreischende töne rauskriegen die ich in meinen Metal-liedern Gut einbaun kann...

    halte augen und ohren offen nur so findest du die trete für deinen Eigenen sound!

    hast du mal was mit röhren-effekte versucht? ich schaue in richtung Vox Bulldog distortion!

    Lg Melody
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.08.06   #6
    Im Endeffekt wird der Schlusssatz eh wieder heißen "fahr in den Laden und teste!"
    Aber nunja, immerhin weißt du dann schonmal grob welche Effekte es gibt...und lass dich von Verkäufern nicht beeinflussen, kleinere Musikgeschäfte haben manchmal naja wie heißt das "Endorser"-Verträge mit bestimmten Marken und wollen dir dann unbedingt davon was anderehen, aber du musst das nehmen was du willst, müssen sie ja dann trotzdem bestellen!
     
  7. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 21.08.06   #7
    Aber gerade das antesten von Effekten hat so seine Schwächen. Auch in grossen Läden. Es läuft doch so ab: Du sitzt vor einer Wand mit zig Effekten, hast einen Übungsamp und irgendeine Gitarre und musst dann das ganze über Kopfhörer testen. Was da gut oder schlecht klingt, kann doch zu Hause mit deinem Amp und deiner Gitarre ein ganz anderes Ergebnis sein.


    Haro
     
  8. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.08.06   #8
    Ich mein im Musicstore wars jetzt so, dass ich mir meiune Gitarre rausgesucht hab und dann direkt vom Effekt über Kopfhörergespielt hab...
     
  9. DenniZ_10000

    DenniZ_10000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    29.08.14
    Beiträge:
    1.339
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.441
    Erstellt: 21.08.06   #9
    Ich find mit dem MT-2 von Boss bekommt man gute Sachen hin...
    musste mal testen, aber mir gefällts gut
     
  10. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    Potsdam
    Zustimmungen:
    295
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 21.08.06   #10
    ich empfehle den metal muff isn sehr geiles teil musste einfach anspielen vorallem für so trash sachen der hammer unendliche gainreserven und nen verdammtes bass was aber immernoch kontrollierbar is

    bin übrigens zum antesten mit meiner gitte in laden gefahren
    kann nur empfehlen morgens zu fahren
    dann hab ich mich in testraum gesette die zerrer alle mit meiner gitte an dem selben amp wie zu ahsue getestet
     
Die Seite wird geladen...

mapping