Zerre ? nur welche

  • Ersteller Metal_Master
  • Erstellt am
Metal_Master
Metal_Master
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
12.01.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Bodentreter - hab auch schon einige durchprobiert (Digitech Metal Master, Jackhammer), nur sagt mir keiner der beiden wirklich zu. Stilrichtung ist Metal (Metallica, Anthrax) aber auch härtere Sachen. Ich hab ne Ibanez RG 321 und nen VOX AD 15 VT.
Was glaubt hier würd gut dazu passen ?

Mfg

Metal_Master
 
Eigenschaft
 
Warum kaufst du dir um Metal zu spielen nen Vox? :D;)
Nunja ich weiß jedenfalls aus persönlicher Erfahrung, dass ich dir vom Boss DS-1/2 abraten würde, hab ich mal angespielt und ich fand die klangen voll künstlich´...obwohl der liebe Steve Vai da ja einen lebhaften Klang rausbekommt, aber´nunja ich war anderer Auffassung!
Hab den Jackhammer auch schonmal im Liveeinsatz gehört und fand den ganz gut eigentlich!
 
mit DEM vox kann man doch alles spielen?!!
 
Ich find das Digitech Grunge geil...
Vorallem wie in deinem Fall auch für Metallica. Aber bekommst damit auch noch einiges anderes hin, am besten einfach mal antesten!
 
ich kann dir leider nicht sage diese trete oder diese wären genau das was du suchst..

ich kann dir nur raten fixiere dich nicht auf diese typischen Metal-treter.. soll heißen ich habe en Jackhammer und muss den Bass in der Band zurückdrehn weil sonst der Basser nichts mehr zu tun hat (okay so arg ists auch nicht..) und ich liebe meinen Digitech Grunge und kann aber keinen Grunge sondern nur kreischende töne rauskriegen die ich in meinen Metal-liedern Gut einbaun kann...

halte augen und ohren offen nur so findest du die trete für deinen Eigenen sound!

hast du mal was mit röhren-effekte versucht? ich schaue in richtung Vox Bulldog distortion!

Lg Melody
 
Im Endeffekt wird der Schlusssatz eh wieder heißen "fahr in den Laden und teste!"
Aber nunja, immerhin weißt du dann schonmal grob welche Effekte es gibt...und lass dich von Verkäufern nicht beeinflussen, kleinere Musikgeschäfte haben manchmal naja wie heißt das "Endorser"-Verträge mit bestimmten Marken und wollen dir dann unbedingt davon was anderehen, aber du musst das nehmen was du willst, müssen sie ja dann trotzdem bestellen!
 
Aber gerade das antesten von Effekten hat so seine Schwächen. Auch in grossen Läden. Es läuft doch so ab: Du sitzt vor einer Wand mit zig Effekten, hast einen Übungsamp und irgendeine Gitarre und musst dann das ganze über Kopfhörer testen. Was da gut oder schlecht klingt, kann doch zu Hause mit deinem Amp und deiner Gitarre ein ganz anderes Ergebnis sein.


Haro
 
Ich mein im Musicstore wars jetzt so, dass ich mir meiune Gitarre rausgesucht hab und dann direkt vom Effekt über Kopfhörergespielt hab...
 
Ich find mit dem MT-2 von Boss bekommt man gute Sachen hin...
musste mal testen, aber mir gefällts gut
 
ich empfehle den metal muff isn sehr geiles teil musste einfach anspielen vorallem für so trash sachen der hammer unendliche gainreserven und nen verdammtes bass was aber immernoch kontrollierbar is

bin übrigens zum antesten mit meiner gitte in laden gefahren
kann nur empfehlen morgens zu fahren
dann hab ich mich in testraum gesette die zerrer alle mit meiner gitte an dem selben amp wie zu ahsue getestet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben