Zerre von Heavy Metal bis Classic Rock <100€

Mr.Dee
Mr.Dee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
18.03.09
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Kölle
Abend, liebe Forengemeinde
Ich hatte mir überlegt mir ein Zerr-Treter anzuschaffen, weil mir der Ampeigene nicht mehr so richtig zusagt. Ich spiele seit nem halben Jahr schon Gitarre und dachte jetzt wärs mal Zeit dafür.
Nun ist mein Problem dass ich eigentlich fast alles spiele also fast alles bedeutet:
Trash- und Classic Metal (Metallica), Hardrock(AC/DC), Punkrock(Green Day), Classic Rock(Red Hot Chili Peppers), Blues
Also brauch ich eine möglichst vielseitige Verzerrung, am besten wäre mit EQ und bis 100 €, drüber geht auch aber eher unerwünscht, aber wenns was richtig gutes gibt dann bin ich bereit was mehr zu blechen.
Was könntet ihr mir da empfehlen und was nicht?
Freue nich auf eure Antworten :great:
Greetz Dee
 
Eigenschaft
 
Also ich perösnlich mag die Boss-Verzerrer nicht, und zum Jackhammer gibt es auch extrem geteilte Meinungen hier im Board (die meisten finden in Sch...).

Ich empfehle Dir, mal die Hardwire-Teile anzutesten, ich selbst spiele das Hardwire Distortion, das hat zwei Modi (eher gemäßigten Classic Rock und "Saturated" = mehr Gain). Aber die Gainreserven sind da nicht unbegrenzt.

Noch besser sollte für Dich aber das Vox Satchurator sein - für die Preisklasse.
http://www.youtube.com/watch?v=FMLM3dJOx8g&feature=related
 
1. Frage muss hier eindeutig sein:

Was spielst du für einen Verstärker?

2. Frage könnte sein, wie schätzt du dein Können nach einem halben Jahr spielen ein?
 
Also ich hab das gleiche Problem gehabt und ich persönlich muss nach dem Test von über 10 Pedalen sagen, dass mir mit Abstand das Visual Sound - Son of Hyde am Besten gefallen hat! Da bekommst du einen echt super, relativ fetten Metal Sound hin! Rock müsste da auch super gehen, aber für solche Sachen wär wohl ein Overdrive ala Digitech Bad Monkey besser geeigent. Das würde zusammen ca 150 Euro kosten und du hast wirklich ein extrem breites Klangspektrum abedeckt und du bist sehr variabel!

Wenn du 150 investieren willst, solltest du dir mal das Ibanez TubeKing ansehen, für diese Musikrichtung sehr gut geeignet, finde ich

Aber wie burner81 schon gefragt hat, welchen Verstärker hast du? Die besten Pedale nutzen garnichts wenn man einen schei** Amp dahinter stellt
 
Also ich hab einen Crate FlexWave Fw15, 15 Watt Transenamp und noch daran eine Röhrenbox gestöpselt, ist ne alte, die ich von dem Vater eines Freundes geschenkt bekommen habe, schätze mal so 50 bis 70 Watt Leistung vielleicht sogar mehr.
Zu meinen Fähigkeiten, naja ichkann mich schlecht selbst einschätzen aber ich würd sagen ich spiel nicht grade schlecht, wage mich schon langsam an Tapping und Shredding ran (Nein ich bin kein angeberischer Shredderheini), ich kann sag ich mal schon ganz gut mit der Pentatonik Improvisieren, Palm Muting, Downstrokes, Alternate Picking, so die ganzen Basic-Techniken Bendings usw...
Ich spiele wie gesagt eigentlich alles, am liebsten eben Hardrock und Metal aber auch normalen Rock.

@ Damon_Knight:Ja der Sutchurator gefällt mir schon, ich hab wohl nicht auf ihn geachtet, weil ich nicht so sehr den Sound vom Satriani haben wollte, aber der ist ja richtig vielseitig!

@ PbVeritas: Also 150 wäre noch akzeptabel aber da würde meine Börse schon stark protestieren. Ich bin zwar bald 16 und suche mir dann sofort mal einen (zwei^^) Aushilfjob(s), aber dann wäre meine erste Priorität eine neue Gitarre, das wird entweder ein Gibson Explorer oder eine LTD M-401...
 
Zuerst muss ich sagen, dass ich den Verstärker nicht persönlich kenne, allerdings stelle ich jetzt mal einfach in den Raum, dass die kleine Version ähnlich Variabel wie die größeren Versionen ist. Dazu stellt sich mir die ernsthafte Frage wie sinnvoll es ist, ein 150Euro Effekt vor ein 120 Euro Amp zu hängen und vermutlich eine günstige Gitarre auf der anderen Seite der Signalkette zu haben.

Soll heißen, ich halte nicht sonderlich viel davon, bei solchen Übungsamps mit Overdrive und Distortion Pedals zu arbeiten. Das Geld wäre imo besser in eine bessere Gitarre investiert wie du auch selbst schreibst du gerne hättest.

Was mich noch brennend interessieren würde ist, was eine Röhrenbox ist, bis jetzt dachte ich immer Röhren werden zum Verstärken genommen.

Doch:
Sollte es trotzdem ne Stompbox sein müssen, dann empfehle ich dir folgende
https://www.thomann.de/de/danelectro_cool_cat_distrotion.htm
 
Mit Röhrenbox meinte ich Röhrenverstärker sorry :D
Also ich will mein Equipment langsam aufbessern, ich hab mit dem Röhrenverstärker einen schönen Sound und das reicht mir. Mein Crate ist außerdem nicht so variabel, hat zwar 2 Kanäle nur die lassen sich weder per Fußschalter umschalten noch abspeichern, der Clean Sound ist in Ordnung.
Also kauf ich mir als erstes ein Effektpedal um klein anzufangen, welches eben deshalb bis 100 € ksoten sollte und dann ne bessere Klampfe und dann vielleicht noch ein Wah dann einen besseren Verstärker ich mein sonst bekomm ich ja noch GAS und das in meine jungen Jahren :D
 
Ok, verstanden. Wenn es Richtung Plexi gehen darf, von schön Crunch bis lecker Distortion, dann empfehle ich dir wie auch vbveritas das MI Audio CrunchBox
 
Zuerst muss ich sagen, dass ich den Verstärker nicht persönlich kenne, allerdings stelle ich jetzt mal einfach in den Raum, dass die kleine Version ähnlich Variabel wie die größeren Versionen ist. Dazu stellt sich mir die ernsthafte Frage wie sinnvoll es ist, ein 150Euro Effekt vor ein 120 Euro Amp zu hängen und vermutlich eine günstige Gitarre auf der anderen Seite der Signalkette zu haben.

Soll heißen, ich halte nicht sonderlich viel davon, bei solchen Übungsamps mit Overdrive und Distortion Pedals zu arbeiten. Das Geld wäre imo besser in eine bessere Gitarre investiert wie du auch selbst schreibst du gerne hättest.

Was mich noch brennend interessieren würde ist, was eine Röhrenbox ist, bis jetzt dachte ich immer Röhren werden zum Verstärken genommen.

Doch:
Sollte es trotzdem ne Stompbox sein müssen, dann empfehle ich dir folgende
https://www.thomann.de/de/danelectro_cool_cat_distrotion.htm

Word!

In dem Alter ist es immer schwierig den richtigen Sound hinzubekommen, da einem einfach die Kohle fehlt... Warte lieber bis zum Geburtstag, Weihnachten, etc. und spar auf einen ordentlichen Amp.
 
Ok, aber es wäre doch trotzdem nicht verkehrt, wenn man das Geld jetzt grade hat, ein Pedal zu kaufen. Ich mein ein neuer Amp sollte dan schon was für 300 euro oder mehr sein und da muss man ja wieder ein jährchen sparen.
Aber ne anständige Verzerrung brauch ich ja trotzdem und die kann ich späterja immer noch benutzen. Ich verstehe nicht so ganz, wieso es sich nicht lohnt jetzt ein Zerrpedal zu kaufen.
 
Ich versuchs mal so zu erklären:
Das ist wie wenn du eine Playstation 3 an einen Schwarz/Weis Fernseher anschließt. Das funktioniert zwar auch ohne Probleme, aber irgendwie bringst das halt nicht
 
burner81 hat schon recht, n ordentliches pedal klingt über nen kack-amp auch nicht wie ein klangwunder, n bischen kann man allerdings immer rausholen, also is es nicht so verkehrt.

ich kann den jackhammer von marshall nur empfehlen, der überzeugt mich wirklich, und ich habe den MIT NETZTEIL für 50 euros gekriegt!
ich finde, das ist auf jeden fall ein guter preis für eine überzeugende leistung.
 
Lol , das mit der Playstation war gut :D
Also ich probier mal demnächst den Jackhammer aus und gucke mal wie der ist. Aber wieso ist hier die Meinung so geteilt? Geht es um die Verzerrung im allgemeinen oder um die Qualität. Wieso lieben die einen ihn und andere hassen ihn?

Edith: Die Crunch Box gefällt mir auch sehr, hat nen geilen vielseitigen Sound, werd ich mal auch ausprobieren, wenn ich das finde, aber zum bluesen ist es auch nicht so megageil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben