Zerrer für Pop-Punk

  • Ersteller PaulFreaksound
  • Erstellt am
PaulFreaksound
PaulFreaksound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
12.03.12
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,
ich würde gerne Musik in richtung Blink 182 und Green Day machen und habe bereits einen DS-1 und nen Röhren Amp,
doch irgentwie kommt mir ein Distrotion zu hart vor und ich bin am überlegen mir nen Overdrive zu holen.
Also hier meine Frage: Brauche ich einen Overdrive? Und wenn ja welchen??

Noch einen guten rutsch!
MFG Paul
 
Eigenschaft
 
Was für einen Amp spielst du denn? Und ist er bereits angezerrt?

Wenn ich mich recht erinnere hat Tom DeLonge eine Zeit lang den Fulldrive von Fulltone verwendet.
 
Welchen Röhrenamp hast du?
Wie hoch ist dein Budget?
Ich nutze für blink Sachen, den Blackstar ht Drive in Kombination mit meinem fender HRD. Klingt absolut klasse. wenn es mehr rotziger sein soll nehm ich alternativ den mxr 78 Custom badass Distortion.

Falls Geld keine Rolle spielt würde ich mir mal die neuen Mesa Boogie Pedale, insbesondere den Flux Drive anschauen. Auf der offiziellen Mesa Seite findest du auch ein Video, wo es für punkigere Sachen verwendet wird. Alternativ geht auch wie gesagt der Blackstar Drive oder auch ein Fulltone OCD.
 
Daumen hoch für den OCD und MXR Custom Badass Distortion Treter. Andererseits könnte man - soweit du uns deinen Amp nennst - auch darüber nachdenken, einfach die Zerre hiervon zu nutzen.. ;)
 
Daumen hoch für den OCD und MXR Custom Badass Distortion Treter. Andererseits könnte man - soweit du uns deinen Amp nennst - auch darüber nachdenken, einfach die Zerre hiervon zu nutzen.. ;)

Würde mich auch interessieren, ob sich schon etwas konkretes ergeben hat:
https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/513361-punk-amp-hoechstens-800-a.html

Ich würde die Entscheidung, ob Pedal oder nicht und wenn ja, welches, auch ersteinmal vom Verstärker abhängig machen...
 
Chili_Pat
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben