Zerrer für Singlecoils

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
kennt jemand nen Zerrer, der gut für Singlecoils ist? Hab schon in diversen Testberichten gelesen, das "die Zerrer mit Humbucker gut klingen", hab aber noch nie gelesen, dass einer besonders mit Singlecoils gut klingt.
 
Eigenschaft
 
okko diablo, ts-9 tube screamer, okko twin sonic, boss sd-1, baldringer dual drive, xotic ac booster, xotic bb-preamp, damage control womanizer - demonizer - liquid blues - solid metall ...

um nur einige zu nennen
 
okko diablo, ts-9 tube screamer, okko twin sonic, boss sd-1, baldringer dual drive, xotic ac booster, xotic bb-preamp, damage control womanizer - demonizer - liquid blues - solid metall ...

um nur einige zu nennen


nicht grad die preiswertesten
 
preiswert != teuer
:)
ich wag mal zu behaupten dass die meisten der zerrer sicherlich ihr geld wert sind.
geh halt mal antesten und kauf se dann gebraucht, wär ne alternative.
 
Sind denn das für Testberichte ? Welche Zerrer wurden getestet ?
 
hab aber noch nie gelesen, dass einer besonders mit Singlecoils gut klingt.

Lustiger Umkehrschluss :D . Was meinst Du denn, was Millionen von Singlecoilspielern machen? In den Tisch beißen? Spaß beiseite: Die benutzen diese Geräte selbstverständlich auch alle.;)

Bleibt also übrig von der FRage:

kennt jemand nen Zerrer

Wie ich diesen faulen Frage hasse, die förmlich dazu einladen, dass dann 30 Leute jeweils einen ebenso faulen Einzeiler mit dem Namen ihres Lieblingsgeräts druntersetzen. Solche Threads hatten wir schon 1000 Mal.

1. Es gibt hunderte, die gut klingen.

2. Keiner klingt besser als der Spieler spielen kann.

3. Welche Musikrichtung - Gary Moore?

4. Welchen Amp hast Du?

5. Wieviel Geld willst Du maximal ausgeben?

6. Spielst Du zu Hause in Zimmerlautsärke oder soll's auch bandmäßig abgehen?
 
DOD YJM308 Yngwie Malmsteen Preamp Overdrive, perfekt für SC Gitarren finde ich. Kann zwar nur von meiner HSS Gitarre ausgehen, aber klingt echt gut, sowohl als Booster als auch als "reiner" Zerrer!
 
würde mal einen muff ins rennen werfen, "boostet" auch schön die tiefen. so ist der sound dicker.
davor hab ich auf meiner strat meinen visual sound jekyll&hyde benutzt. hat vollkommen ausgereicht, sowohl zum boosten als auch zum richtig fies musik machen (kein metall^^)
 
digitech bad monkey!!
 
also ich finde den sd-1 von boss nicht zu teuer. von daherein guter tip. tubescreamer kostet auch nicht die welt und rest halt gebrauchtwaren markt absuchen.

aber mehr hatte er ja nicht gefragt.

ansonsten empfehle dich die

www.guitartest.de

mal durchzuarbeiten. da steht drin welche nach meinung des erstellers eher zu single coils bzw humbuckern past.

viel spaß beim lesen und testen.
 
Und wieder und wieder die selben Antworten. Liebe Leute, das wertet das Forum ganz schön ab. Ich muss echt Hans Recht geben, das ist ja kaum noch auszuhalten. :mad:

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben