Zerrer für Singlecoils

von Gary Moore, 02.05.07.

  1. Gary Moore

    Gary Moore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    im wunderschönen Franken
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.159
    Erstellt: 02.05.07   #1
    Hi,
    kennt jemand nen Zerrer, der gut für Singlecoils ist? Hab schon in diversen Testberichten gelesen, das "die Zerrer mit Humbucker gut klingen", hab aber noch nie gelesen, dass einer besonders mit Singlecoils gut klingt.
     
  2. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 02.05.07   #2
    okko diablo, ts-9 tube screamer, okko twin sonic, boss sd-1, baldringer dual drive, xotic ac booster, xotic bb-preamp, damage control womanizer - demonizer - liquid blues - solid metall ...

    um nur einige zu nennen
     
  3. junior

    junior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.05
    Zuletzt hier:
    31.12.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Rheine
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    247
    Erstellt: 02.05.07   #3

    nicht grad die preiswertesten
     
  4. ...andi

    ...andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Eschenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #4
    preiswert != teuer
    :)
    ich wag mal zu behaupten dass die meisten der zerrer sicherlich ihr geld wert sind.
    geh halt mal antesten und kauf se dann gebraucht, wär ne alternative.
     
  5. HASBE

    HASBE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.14
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    233
    Erstellt: 02.05.07   #5
    Sind denn das für Testberichte ? Welche Zerrer wurden getestet ?
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 02.05.07   #6
    Lustiger Umkehrschluss :D . Was meinst Du denn, was Millionen von Singlecoilspielern machen? In den Tisch beißen? Spaß beiseite: Die benutzen diese Geräte selbstverständlich auch alle.;)

    Bleibt also übrig von der FRage:

    Wie ich diesen faulen Frage hasse, die förmlich dazu einladen, dass dann 30 Leute jeweils einen ebenso faulen Einzeiler mit dem Namen ihres Lieblingsgeräts druntersetzen. Solche Threads hatten wir schon 1000 Mal.

    1. Es gibt hunderte, die gut klingen.

    2. Keiner klingt besser als der Spieler spielen kann.

    3. Welche Musikrichtung - Gary Moore?

    4. Welchen Amp hast Du?

    5. Wieviel Geld willst Du maximal ausgeben?

    6. Spielst Du zu Hause in Zimmerlautsärke oder soll's auch bandmäßig abgehen?
     
  7. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 02.05.07   #7
    DOD YJM308 Yngwie Malmsteen Preamp Overdrive, perfekt für SC Gitarren finde ich. Kann zwar nur von meiner HSS Gitarre ausgehen, aber klingt echt gut, sowohl als Booster als auch als "reiner" Zerrer!
     
  8. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.423
    Zustimmungen:
    2.202
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 02.05.07   #8
    würde mal einen muff ins rennen werfen, "boostet" auch schön die tiefen. so ist der sound dicker.
    davor hab ich auf meiner strat meinen visual sound jekyll&hyde benutzt. hat vollkommen ausgereicht, sowohl zum boosten als auch zum richtig fies musik machen (kein metall^^)
     
  9. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 02.05.07   #9
    digitech bad monkey!!
     
  10. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 03.05.07   #10
    also ich finde den sd-1 von boss nicht zu teuer. von daherein guter tip. tubescreamer kostet auch nicht die welt und rest halt gebrauchtwaren markt absuchen.

    aber mehr hatte er ja nicht gefragt.

    ansonsten empfehle dich die

    www.guitartest.de

    mal durchzuarbeiten. da steht drin welche nach meinung des erstellers eher zu single coils bzw humbuckern past.

    viel spaß beim lesen und testen.
     
  11. Ed

    Ed Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.04
    Zuletzt hier:
    20.02.16
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    3.670
    Erstellt: 04.05.07   #11
    Und wieder und wieder die selben Antworten. Liebe Leute, das wertet das Forum ganz schön ab. Ich muss echt Hans Recht geben, das ist ja kaum noch auszuhalten. :mad:

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

mapping