Zerrpedal für DSL401

  • Ersteller MaxiMüller
  • Erstellt am
M
MaxiMüller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.14
Registriert
27.01.09
Beiträge
34
Kekse
0
Heiho,

ich hab mir einen Marshall DSL401 zugelegt. Vom Grundsound bin ich vorallem vom OD2 sehr beeindruckt. Gefällt mir gut. Nachdem ich jetzt aber keinen Metal spiele bin ich beim Gain immer eher im "unter 12 Uhr" bereich, was zur folge hat, dass der OD 1 (Crunch) Kanal sehr dünn klingt.

Hat jemand ne Idee wie ich den Sound "auffrischen" oder "andicken" kann?

Equipment:

Gitarre: Ibanez Deluxe 59' mit SEymour Duncan Hot Rodded Set

Effekte:

Danelectro Fish and Chips EQ
Digitech Delay

gruß Max
 
Eigenschaft
 
OD2 benutzen und das Volumepoti an der gitarre für angezerrte Sachen etwas runterdrehen? Klappt mit etwas Übung sehr flüssig und führt zu sehr guten Ergebnissen.
 
geht dadurch nicht enorm Lautstärke verloren? Die Crunch-Sounds sollten nämlich auch ungefär die selbe Lautstärke haben.

Danke für die Hilfe :)
 
Bei einem guten Amp nicht bzw. wenn du einen verzerrten sound hast und das Poti zurückdrehst, geht erst einmal nur Verzerrung verloren (was ja gewollt wäre). Erst sobald der Sound relativ clean ist, führt weiteres Runterregeln zum Lautstärkeverlust. Leute wie Adam Jones, Tom Morello und früher Ty Tabor (Kings X) spielen auf diese Weise ein ganzes Konzert mit nur einer Ampeinstellung.
 
WOW, danke für die schnelle und kompetente Hilfe :) ich bin beeindruckt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben