Zerrpedal gesucht: Vom Booster bis Rock-Distortion

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.287
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Ich suche ein günstiges Zerrpedal, dass den Bereich von Booster/leichter Overdrive bis Rock-Distortion abdeckt, also kein Metal!
Es soll natürlich möglichst natürlich klingen und es soll möglichst nen Gain Regler und 3-Band Klangreglung besitzen und natürlich Level, aber das ist ja logisch ;) .

Was haltet ihr vom Digitech Hot Head? Würde das in diesen Bereich fallen?
Der Screamin Blues klingt aber auch ganz gut, hat aber nicht so viel gain wie der Hot Head...

Welchen von den dreien würdet ihr mir empfehlen? Tendiere stark zum Hot Head.
Gerne auch andere Vorschläge. :great:
 
Eigenschaft
 
n Tubescreamer, den alten. Der macht seine Sache sehr gut. Ich hab wie immer nur einen Nachbau^^ (onestone) aber nutze den viel
 
Der ist aber ziemlich teuer...(der echte)
Ich möchte den Zerrer im Cleankanal laufen lassen, daher sollte er schon etwas mehr Gain haben. Das boosten ist fast eher Nebensache, da mein Crunch-Kanal schon sehr viel Gain hat, selbst auf Minimum. Deshalb soll im Cleankanal + Zerrer ein Overdrive bis leichte Rock-Zerre drin sein.

Hast du nen Link zu dem Onestone Ding? Wie teuer ist der Denn?
 
Köstliches Brot schrieb:
Hast du nen Link zu dem Onestone Ding? Wie teuer ist der Denn?


das ist ne Handarbeit, so zu kaufen gibts den nicht
 
Der Tubescreamer ist schon Standard, aber in erster Line als Overdrive für Leadsounds.

Ich würde dir mal empfehlen den Okko diablo zu testen. Das ist zur Zeit einer der besten Overdirves, die man kaufen kann.


kennst du die page schon?
http://www.dietside.de/OVERDRIVETEST.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben