Zerrsound von Justice, Bloody Beetroots & Co.

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
G
Gast112019
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
183
Kekse
30
Hallo

Ich frage mich schon lange ob es irgendwie möglich ist, mit einer E-Gitarrre den Zerrsound von Justice oder den Bloody Beetroots zu erzeugen.
Konkret meine ich diese Sounds:
http://youtu.be/ZR035Mhd58o?t=9s
http://youtu.be/IvNzJe23g1A?t=29s

Ich habe es bereits mit Kombinationen von verschiedenen Zerrern (hauptsächlich Fuzz) versucht, aber es klang bisher immer zu "akkustisch",
denn der Zielsound hört sich recht "synthetisch" an.
Vielleicht mit einem Synthesizer?
Wäre froh um einige Tipps und Vorschläge!

Gruss, Marc
 
Eigenschaft
 
Für solche Sounds würd ich als erstes ein "kaputt" klingendes Fuzz nehmen, erster Tipp is da natürlich ne Fuzz Factory bzw ein Nachbau. Damit kriegt man mit ein bisschen Einstellerei schon sehr synthetisch kaputt klingende Sounds raus.
Die zweite Geheimwaffe für solche Sounds wäre ein Bitcrusher, wobei ich dir da auf Anhieb keinen in Bodentreterform empfehlen kann.


Mit dem Source Audio Multiwave Distortion scheint man auch recht synthetische Zerrsounds hinzukriegen aber die gehen glaub ich nich ganz in diese Richtung. Aber nen Versuch wärs wert.
 
Also ich bin nicht ganz sicher, es hat nur das erste Video funktioniert... Machen die die Sounds mit Gitarren? Vermutlich nicht...
Daher wirds denke ich schwer dem Sound nahe zu kommen. Aber ein guter Anfang ist glaube ich das EHX MicroSynth bzw wenns teurer sein kann das Pigtronix Mothership.
Einen Synth brauchst du ziemlich sicher, nur mit Fuzzen wird das nicht klappen :)

Viel Erfolg!

(Aber wahrscheinlich wirds auch mit den Geräten schwer, da ranzukommen... :-/ )
 
habs mit fuzz und bitcrusher probiert. geht in die richtige richtung, tönt aber in jedem fall immer noch viel zu akkustisch.
werde wohl doch auf sounds aus dem sample player greifen müssen :)
trotzdem danke für die tipps!
lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben