Zersprungene Membran der Speakers

Bassus
Bassus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
31.08.12
Beiträge
79
Kekse
21
Ort
Hildesheim
Hallo Leute,

kurze Frage:
Unten seht ihr eine Do-It-Yourself Bass-Box mit einer gesprungenen Membran. Kann sowas im Ruhezustand passieren?

Hintergrund:
Wir teilen uns den Probenraum mit einer anderen Band, die ihn manchmal benutzt. Angeblich will es aber keiner gewesen sein. Jedoch wurde er ausgeschaltet, ohne am Top vorher Standby aktiviert zu haben.

Bevor ich jemanden als Lügner bezeichne, will ich sicher gehen, dass soetwas nicht durch "Altersschwäche" o.ä. passieren kann...

Bässte Grüße!

PS: Ja, Bild ist etwas Dunkel, aber man kann den Schande glaube ich schon erkennen...
Speaker.jpg
 
Eigenschaft
 
Ohne Fremdeinwirkung fällt keine Membran einfach so auseinander.
Ob das nun am unsachgemäßen Umgang mit dem Verstärker liegt (Abschaltung ohne Standby), halte ich aber für eher unwahrscheinlich - sonst würden bei jedem Stromausfall zig Box sterben ;)
Ich vermute eher da jemand reingetreten oder etwas gegen gefallen ist....
 
Ganz ehrlich? Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie so etwas durch eine Art Pegelspitze oder überhaupt eine Form von Audiosignal passiert sein soll. :eek:
Das sieht mir auch stark nach externer Beschädigung aus, seis nun beswusst oder unbeswusst.
 
Ich bin da bei Sku und Cymon, selbst ein noch so starker Ausschalt-Plöpp kann eine Membran nicht derart zerlegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben