Zerstört billiges multi-fx den Röhrensound eines Amps?

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Hallo!
ich kaufe mir bald einen Röhren verstärker (wahrscheinlich marshall JCM 2000 dsl 401) der einen wirklich guten sound hat! ich habe auch vor meistens nur über den amp zu spielen und das effektgerät, übrigens ein digitech rp 50, bypass laufen zu lassen.
Jedoch gibt es songs wo ich einfach den ein oder anderen Effekt brauche, z.B einen Flanger.
zerstört dass dann den tollen röhrensound oder macht das nichts obwohl das fx keine besonders hohe qualität hat?
 
Eigenschaft
 
wenn das ding keine amp- und boxensim laufen hat sollte alles klar bleiben.... kann aber trotzdem doof klingen ;)
 
Abwarten, spielen, testen, selber hören... ;)
 
JA!!

Hab das Digitech RP 50 und es macht den schönen Amp-Sound einfach nur kaputt!!

Also weg damit!!

Gruss chris
 
Hi,

ich würde das RP 50 noch nichtmal im Bypass laufen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass das Ding keinen TrueBypass hat. Das kann sich auch schon negativ auf den gesamt Sound auswirken.

Darkforce
 
Der Marshall denn du willst der ist Spitze da brauchst du nicht viele effekte

mfg daniel
 
Hi!

Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber ich kenn mich auf dem Gebiet halt nicht so aus ...
Bei einem Transistor-Amp kann nichts kaputt gehen bei Amp-/Boxensims?!
 
Ich denke dass tut nicht`s mfg Daníel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben