Zertifikatfehler in Google Chrome/Chromium

sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Ich bekomme seit ein paar Tagen folgenden Fehler in Chromium 53 (ähnlich Chrome 53).

Dies ist keine sichere Verbindung

Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von www.musiker-board.de zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten.
NET::ERR_CERTIFICATE_TRANSPARENCY_REQUIRED

Das betrifft Zertifikate von Symantec, siehe:
https://knowledge.symantec.com/support/ssl-certificates-support/index?page=content&id=ALERT2160

Lösung ist ein Update auf Google Chrome 54 bzw. bei Chromium unter Ubuntu 16.04 auf

Version 53.0.2785.143-0ubuntu0.16.04.1.1257:

* debian/patches/defang-ct-timebomb: backport TLS cert invalidity based
on build-time. (LP: #1641380)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
@fabianb - sagt Dir das was?
 
Ist eigentlich ein Bug von Google Chrome/Chromium, wollte es hier nur mal erwähnen, falls jemand ähnliche Probleme hat. Lösung ist eben ein Browser-Update.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben