Zielsetzung: Ich will so spielen können! (russ. Folk)

  • Ersteller Ninjatastic
  • Erstellt am
N
Ninjatastic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.09
Registriert
10.01.07
Beiträge
24
Kekse
0
http://www.youtube.com/watch?v=CDABzOAm_dE&NR=1

Natürlich erwarte ich niht dass ich in 2 Tagen genauso spielen kann...
aber ich will die Prinzipien dahinter lernen... die improvisieren da ja, worauf basiert die Improvisation, typische Akkorde / -folgen, typische Pickingmuster usw...
vll hat ja jemand ein paar Guitar Pro Dateien zur Hand oder sogar Bücher, deren Titel er mir nennen könnte ^^

hoffe auf baldige Antwort

Andy
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich nicht vertue sind diese Siebensaitigen russischen Gitarren ganz anders gestimmt als unsere. Da müsstest du sie dann ganz eigenartig umstimmen oder so eine kaufen, wenn du nicht bereits eine hast.;) Hilft dir zwar leider nicht weiter, aber sollte mal gesagt werden, wenn ich mich nicht vertan habe.
 
Ui danke für die schnelle Antwort erstmal,
aber es gibt auch viele Stücke die auf 6 saitigen Gitarren gespielt werden, die in Standardstimmung sind.
dummerweise is in dem Video natürlich ne 7saitige Gitarre mit der typischen Stimmung dgbdgbd..
mir geht es auch immer noch mehr um die spielweise, die macht meines erachtens nach auch einen großteil des sounds aus...
hoffentlich gibts hier vllt nen akustik-russen der das liest und mir das beibringen will ^^
 
Hi,

ich hab zwar auch nicht so die Ahnung was insbesondere Akustik Gitarren angeht aberdas hört sich für mich nach ganz "normalem" Flamenco an wie etwa das hier:
Youtube LINK

Da musst du mal die Board suche benutzen und Flamenco eingeben, wird es sicher den einen oder anderen Treffer geben ;)

Mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben