zildijan avedis 16" medium thin crash??????????????

von anatolianer, 18.09.05.

  1. anatolianer

    anatolianer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.05   #1
    hallo zusammen.
    sagt mal eure meinung zum zildijan avedis 16" medium thin crash!
    is das ding für allround zwecke (aber dann doch so in die rock/pop ecke gehend=) geeignet?
    was hat n das ding so für eigenschaften?

    der anatolianer
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 18.09.05   #2
    Ja, es ist für die Pop- Rockecke geeignet!!!!!1111eins11111!!eins!!!
    Besser meistens aber noch das Zidjian A-Custom, dass ist nämlich viel teuer!1!1! :rock: :rock: :rock: :rolleyes:

    Die A-Customs haben einen etwas moderneren, "kälteren" Sound, etwas hifi mäßiger und passen gut in die Pop/Fusion Ecke.(A-Custom Projections bilden da auch eine kleine Ausnahme, da sie dicker sind und auch wieder geeigneter für Rock sind) Die Avedis sind gute Allrounter, tendieren mehr in Richtung Rock, wobei ich hier zu einem medium Crash in einer größeren Größe tendieren würde. Also irgendwie 18" Zildjian Avedis Mediumcrash. Die ganz alten Avedis Serien sind dann noch was anderes, aber das steht hier eher nicht zur Debatte.

    Was das für Eigentschaften hat? Es klingt nach Crash!? Am besten du testetest es irgendwo, ansonsten hat es so ziemlich die typischen Klangeigenschaften eines 16" thin Crashs, aus einer eher rockigeren Serie.

    EDIT+PS: Kaufbefehl für Lolis Becken. 130 Euro für ein 18" ist ein normal, guter Kurs und kann man eigentlich nichts mit falsch machen. vorrausgesetzt du magst den Klang der Aveden. Solltest du aber mal vorher gehört haben.
     
  3. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 18.09.05   #3
    Heller, sauberer Klang. Ein guter Allrounder.

    (Ich hab im Flohmarkt das Modell in 18" falls du Interesse hast.)
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 18.09.05   #4
    @Threadstarter: Ein Fragezeichen für die Threadüberschrift reicht in Zukunft! Das stört das Bild im Subforum und ist zudem völlig überflüssig. Wir glauben dir ja auch mit einem "?", dass du an unseren Meinungen interessiert bist!

    Lim
     
  5. MM

    MM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    26.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.05   #5
    Tag!

    Ich glaube nicht, dass was VIEL besseres für Rock/Pop bekommst. Ich hab so ein Teil mal gespielt. Es hat ein klares, brilliantes, aber recht kuzes Sustain. Kann sich aber (bei entsprechender Spielweise) noch gut durchsetzen. Die Anspreche ist recht sensibel.
    Ich glaube, das einzige, was mir noch besser gefallen würde, ist das Vault von Sabian.
     
  6. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 19.09.05   #6
    Ich würde es mir aber nicht blind kaufen.
    Ich bin zwar absoluter Zildjianfan, aber die
    16" Avedis Medium Thin Chrash die ich gespielt habe
    fand ich alle sehr bescheiden.

    Nicht das du Enttäuscht bist, weil du am Ende einen anderen
    Geschmack hast, als die Leutet hier und denkst Zildjian
    produziert nur Kacke :D.
    Becken in dieser Preisklasse würd ich immer anspielen.

    Da gibts kein gut oder schlecht. Viel mehr gibts verschiedene
    hervoragende Klänge die aber eben nicht jeden Geschmack treffen.
     
  7. MM

    MM Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    26.04.12
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.05   #7
     
  8. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 19.09.05   #8
    Ich hatte ne breite Pallette an verschiedenen Orten gespielt.

    Im Thomann in brilliant und in Traditional sowie
    in der Musikschuhle in Hammelburg auch 3
    verschiedene in Traditional in drei verschiedenen Zimmern,
    allerdings alle mit guter Akustik.

    Mir gefällt einfach der Klang nicht, der Grundcharacter ist mir
    zu "undeffiniert". Was aus dem Becken rauskommt sagt meinen
    Ohren einfach nicht zu.
    Es will irgendwie Rockig sein ist es aber nicht so richtig.
    Scheise das zu beschreiben. :D
    Ich stehe einfach auf einen andren Typ von Becken.
    Ich mag normale A Customs ich mag einige K Chrashs
    sowie Z-Customs wenn sie groß genug sind.
    Aber mit den Avenden Chrashs kann ich nichts anfangen.
    Geschmäcker sind einfach verschieden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping