Zildjian A Set oder Einzeln Cymbals kaufen??

von goldich, 24.08.05.

1. goldich

goldich Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #1
    Ich will mir demnächst Zildjian Cymbals kaufen, nun meine Frage an Euch: Was sind die Vorteile/Nachteile an diesem Set oder wenn ich mir die Cymbals einzeln kaufe?? Sind diese Cymbals im Set überhaupt genauso gut wie die einzelnen Cymbals der A Serie oder gibt es da wieder unteschiede, und der Klang ist der auch anders??? Danke schonmal im Vorraus. Und ich habe die Suchfunktion benutz aber nichts vergleichbares gefunden....

2. !mhm!

!mhm! Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 24.08.05   #2
    es gibt keine unterschiede, du kannst die becken auch einzeln kaufen.

im set sind sie wahrscheinlich billiger.

mit der zildjian avendis serie kannst du eigentlich nichts falsch machen, das sind gute becken.
    du solltest sie jedoch antesten, und sehen ob dir nicht vielleicht eine andere serie besser gefällt.

3. goldich

goldich Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.05   #3
    vielen dank für die schnelle antwort, hab die becken schon angetestet und mich für die avendis serie als grundset entschieden...danke nochmals

4. tobi-drums

tobi-drums Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    10.04.08
    Kekse:
    36
    Erstellt: 24.08.05   #4
    Bedenke das es Avedis und A Custom gibt, die sind unterschiedlich.

5. macprinz

macprinz HCA Drums HCA

Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Kekse:
    754
    Erstellt: 24.08.05   #5
    Also den Avedis Beckensatz im regular Finish, wie er hier bei Thomann verlinkt ist, findet man auch noch bei vielen anderen Musikhändlern im Netz und der Preis ist echt ganz gut, für Neubecken.
    Wenn man sich solch ein Set zulegt, ist das natrülich billiger, als Becken einzelnd zu kaufen, allerdings kannst du dort natrürlich auch nicht die Beckengrößen wählen. Wenn dir die Beckengrößen zusagen, welche in diesem Set enthalten sind, würde ich nicht zögern.

Meistens ist es natrülich auch so, wenn man mehrere Becken bei einem Händler am gleichen Tag direkt bestellt, bekommt man etwas Rabatt bzw. kann handeln. Aber auf den günstigen Preis, wie diesen Setpreis, wird man eigentlich nie kommen. Aber dafür musst du halt wie gesagt, mit den ganzen Größen/Stärke/Finish des Beckens leben...

6. goldich

goldich Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.05   #6
    also das set sagt mir schon zu, und die becken dir dort nicht dabei sind kauf ich mir halt einzeln, wie zb. ein 2. crash, china usw....

7. Faro

Faro Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Kekse:
    244
    Erstellt: 26.08.05   #7
    Die Frage ist, ob du nicht lieber ein 22" Ride haben möchtest, oder das Crash in einer schwereren Stärke. Kommt halt auf Geschmack/Musikrichtung an, aber wenn dir das so genau zusagt, viel Spaß mit den Becken :great:

Die Seite wird geladen...

mapping