Zildjian Avedis Medium 19" crash oder Medium thin 19" ?

  • Ersteller zündappboy
  • Erstellt am
zündappboy
zündappboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
24.02.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Harsewinkel
Hey leute,
Ich speile eine K hihat und ein K Custom medium ride.. mein crash ist zurzeit ein Z-custom sehr neu, möchte dies auch loswerden, da ich in einer Indi-pop band spiele und ich dieses crash dort nicht einsetzen kann. Somal es auch nicht gerade toll aus sieht bei einem 24er Ludwig base set ein 16 medium Z cutsom zu haben :D.
Nun ja jetzt wollte ich mir entweder das medium oder das medium thin crash 19" von der Avedis serie holen, was haltet ihr davon welches sollte es sein ;) ?

grüße
 
Eigenschaft
 
Lol, warum fragst du uns das?
Dir muss es doch gefallen.

Sind beides geile Becken, aber letztendlich musst du doch entscheiden, was dir besser gefällt, bzw was du besser in eure Musik einbringen kannst.
 
Hi,

als ein Kriterium neben dem Sound wäre vielleicht noch die Tatsache, wie hart Du Becken ran nimmst... die Namen sagen ja schon etwas aus... aber ansonsten musst Du, wie schon geschrieben, selbst anhand des Sounds rausfinden und entscheiden...

Greets
PIT...
 
ja das ist ja gerade die Frage ich habe noch nie ein Becken geschrottet oder ähnliches .. aber medium thin dürfte doch auch beim richtig crashen und größen von 19 zoll nicht brechen oder ähnliches ?

peace
 
Nee sollte nicht brechen, aber du kannst dir bei weniger Materialstärke leichter mal Dellen reinhauen als bei einem dickeren Teller. Jedenfalls wenn du voll reindengelst.

Die A Custom Medium Crashes sind übrigens sehr lecker, die Medium Thin konnte ich noch nicht so richtig anspielen.
 
Wenn dus richtig behandelst, dann sollte eigentlich egal welches Becken so schnell seinen Geist nicht aufgeben.
 
Bei richtiger Spielweise schrottet man auch ein thin Becken nicht. Und das sind auch nicht nur Teile für Jazzmusik. Die Haltbarkeit hat aber primär nix mit der Materialstärke zu tun.

Wenn ich ein dünnes Becken mit ungeeigneten dicken Prügeln wie ein Berserker bearbeite wird das allerdings nicht sehr lange halten.

Als Faustregel gilt: Bei gleicher Grösse klingt das dünnere Becken tiefer, spricht dafür aber schneller an.

Das thin Becken ist halt schneller da, was bei einem relativ grossen Crash wie bei einem 19" gar nicht mal schlecht ist.
 
zündappboy;4664108 schrieb:
Somal es auch nicht gerade toll aus sieht bei einem 24er Ludwig base set ein 16 medium Z cutsom zu haben :D

Genau, darauf kommt es an...

Nun ja jetzt wollte ich mir entweder das medium oder das medium thin crash 19" von der Avedis serie holen, was haltet ihr davon welches sollte es sein ;) ?

Was wir davon halten ist absolut egal. Es musst dir gefallen, nicht uns. Wir können dir sagen, dass die Qualität physisch, sowie klanglich hoch ist. Hoher Zildjian Standard eben.

Thin Becken sind immer dunkler als Medium Becken, Vorraussetzung ist die gleiche Wahl der Serie. Je dünner ein Becken desto dunkler und rauschiger der Klang. Je dicker desto heller und spritziger ist das Becken. Welches du nun favorisierst ist deine Entscheidung. Geh wie immer die Becken live im Geschäft testen. Nimm vorallem deine derzweitigen Becken und das Gesamtbild.

Das Medium und Medium Thin Becken sind beide sehr universell einsetzbar und haben ein ziemlich weites Klangsprektrum.

Fragen wir mal so, was für klangliche Veränderungen stellst du dir denn bei der Anschaffung eines neuen Beckens vor? Denn du musst schon eine Vorstellunge haben, sonst würdest du nicht explizit noch diesen beiden Becken fragen. Es muss nicht immer Zildjian sein. Gibt genug Becken auf dem Markt.

Ich kann dir blind das Zildjian K Dark Medium Thin 17" Becken ans Herz legen. Eines meiner absoluten Lieblingscrashs. Der Zeit sogar das Non Plus Ultra an meinem Set. (Nein das Byzance Sandride hängt noch nicht dran :p). Das Becken ist hat einen dunklen Grundklang, schwingt sehr gleichmäßig und ist nicht zu laut. Der Klang ist sehr präsent und schnell da und klingt gleichmäßig und langsam aus. Aber ob es dir gefällt? :nix:
 
Danke erstmal.. da ich eher auf 19er anstatt auf 20er crashs stehe (keine ahung warum) hatte ich mir diese beiden ausgepickt. Dazu kommt noch das ich nicht so der fan von dne K crashs die sind mir zu dunkel die rides und die hihats sind klasse ohne frage aber meine neuen neues crash sollte weich, laut, ein wenig dunkel und gut spielbar sein :D Und ein Zildjian sollte es auch sien:D und da dachte ich mir passen diese oder nicht ?
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben