Zildjian Earth

von Ãœberschall 1, 28.01.08.

  1. Ãœberschall  1

    Ãœberschall 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Zildjian Earth Crash/Ride, as seen here: http://cgi.ebay.de/ZILDJIAN-20-inch...ryZ10174QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Geil aussehen tut's schonmal, kann jemand was über den Klang aussagen und in welche Musikrichtung sich das Ding eingliedert? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken auf so ein Teil hinzusparen, weil ich unbedingt ein Ride Becken brauche und das hier aufgrund seines brachialen Gewichts vermutlich nen recht trockenen klang aufweist, wär das was für mich. Kann da jemand mehr sagen?
     
  2. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 28.01.08   #2
    Trocken und PING!
     
  3. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 28.01.08   #3
    ...und geil. ;)

    Das einzige, was ich den dem Becken zubemängeln hätte, wäre das es ein Crash/Ride ist und mir zu klein als Ride. Würde es als Crash aber auch gerne nehmen. :)
     
  4. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 29.01.08   #4
    Sorry, aber das Teil ist nicht crashbar.
     
  5. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 29.01.08   #5
    Ja stimmt. Das 20er Earth Ride ist in etwa so crashbar wie die 100jahrfeier Glocke. Bevor das Ding crasht...crusht vorher dein Stick oder Handgelenk oder beides.

    Ansonsten is das Teil ein sehr schönes Ride wenn du in Richtung Metal und härteres gehst. Sehr trocken GARKEIN wash und ne Bell die du bis nach Buenos Aires hörst.
     
  6. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 29.01.08   #6
    OT: Sehr geile Vergleiche und Beschreibungen ... :D Es ist doch echt immer noch hier amüsant, auch wenn schon zur späten Stunde....
     
  7. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 29.01.08   #7
    Echt?! Dann muss ich das Becken mit 'nem anderen Test verwechselt haben...

    Trotzdem wäre es mir 2" zu klein. ;) Aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an, denn das Becken ist auch so eine Anschaffung wert!
     
  8. mrbungle

    mrbungle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    3.905
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    5.287
    Erstellt: 29.01.08   #8
    No Problemo! :)
     
  9. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 29.01.08   #9
    Richtig sondern auf die Dicke *hust* :great: und das Earth Ride fühlt sich oft an als wenns 2 Heavyrides übereinander wären. Aber alles in allem ein ziemlich schickes Ride was sich leider sehr sehr schwach verkauft weils einen recht einseitigen Sound liefert, der aber (auf diesen speziellen Sound beschränkt betrachtet) jedes andere Ride mit nem grinsen wegkillt.
     
  10. ahead

    ahead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    395
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    3.351
    Erstellt: 29.01.08   #10
    Die Pingschleuder schlechthin ... ich bin ein Fan von dem Teil. :)
     
  11. vansie

    vansie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.07
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    307
    Erstellt: 31.01.08   #11
    hrhr ich hab das ding 22" oh man PING BABY PING!
    also ich finds echt geil, benutzt es halt im metal bereich und bin äußerst zufrieden, mag halt den trockenen sound sehr!
    Wie des mit dem 20"er is weiß ich net aber der kleine bruder wirds auch schon drauf haben :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping