Zildjian Edge Series

von aInZi, 19.11.05.

  1. aInZi

    aInZi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.05
    Zuletzt hier:
    20.01.08
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.05   #1
    Moin, hab nochma schnell ne Frage:
    Ich hab noch ne alte Hi-Hat und nen RIde von der Edge Serie von Zildjian. Kann mir ma wer was zu den erzählen, also wie viel die gekostet haben, für welche Musikrichtung usw. Das Ride klingt finde ich hamma geil, die Hi-Hat is mir irgendwie zu hart.
    Gruß aInZi
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 20.11.05   #2
    Meines Wissens waren die Zildjian Edge die Vorgänger der ZBTs. B8 Bronze, nicht sehr wertvoll und preislich halt auch an den ZBTs angelehnt. Wenn sie dir gefallen, ist doch okay. Musikrichtung eher die härtere Gangart Rock/Metal, da recht metallener, harter Klang.
     
  3. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 20.11.05   #3
    Wobei man beachten muss.
    Edge ist nicht gleich Edge.
    Es gab einmal die Edge Series die der ZxT Serie entspricht
    [​IMG]
    und dann gab es noch mal ne Edge Serie aus B20 die war qualitativ warscheinlich
    eher bei den Xs angesiedelt, wenn nicht sogar noch besser :).

    [​IMG]

    Es gab auserdem noch die Amir Serie die entsprach etwa der Zbt.
    Zwischen Edge und Amir gabs dann auch noch mal Impulse die so aussahen
    wie eine Rude nachmache.
    Auf jedenfall waren es alle samt mehr oder weniger, Einsteiger oder Mittelklassebecken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping