Zilla vs. Orange

  • Ersteller TheRagga
  • Erstellt am
T
TheRagga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
10.12.15
Beiträge
14
Kekse
0
Bin auf der Suche nach einer 2x12 um meine 4x12 zu ersetzen. Die 2 ich grad im Blick habe sind einmal die zilla fat boy oder die orange ppc2x12. Spiele einen rockerverb 50 also wäre die Orange eigentlich naheliegend aber die reißt halt ein riesiges Loch in den Geldbeutel-.-
Deswegen die Frage: Kann die zilla mit der Orange mithalten?
 
Eigenschaft
 
Bevor Du Dir ne Box bestellst, die Du nicht testen kannst - spricht was gegen Gebrauchtkauf bei der PPC?
 
Von den Zilla Cabs liest man immer viel Gutes. Ich habe leider auch noch keines live testen können, nur digital als IR. Die Jungs von 3 Sigma Audio haben auch die Qualität gelobt. Die beiden V30 in dem Zilla Fatboy 2x12 Cab klangen sehr, sehr ähnlich, was oft nicht der Fall ist. Da muss wohl jemand genau selektiert haben.
Als Vergleich habe ich vom gleichen Hersteller auch eine Orange, allerdings die PPC412. Das Zilla Fatboy Cab hat einen unwahrscheinlich tighten Sound. Sehr klar, auch bei viel Verzerrung und hervorragend für Djent oder ähnliche moderne Stile geeignet. Mehr kann ich leider auch nicht dazu beitragen.

Ich habe mal gelesen, dass die Fatboy eine Kreuzung aus Orange PPC212 und Mesa 2x12 sein soll. Die Eigenschaften beider Cabs wurden vermischt und vom Hersteller "verbessert". Sehr tiefer, fetter Sound, der aber auch sehr straff in den Bässen ist und von den Mitten kommt ein schöner Punch.

Die Orange findet man ja auch immer mal wieder gebraucht und es ist kein Problem sie wieder loszuwerden. Es ist halt immer ein gewisses Risiko, eine Box zu kaufen, die man nicht an seinem eigenen Amp testen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben