Zirkus-Musik

  • Ersteller Orgelmensch
  • Erstellt am
Orgelmensch
Orgelmensch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.10
Registriert
22.10.03
Beiträge
2.250
Kekse
1.215
Ort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde,
ich suche Zirkus-Themen, diese klassischen Dinger die man aus Film und Fernsehen kennt.
Hat da jemand Noten, Titel, Sheets...???
Aloha
Orgelmensch
 
Eigenschaft
 
in den 60igern gab es eine TV-Serie "Salto Mortale", die gleichnamige Titel-Melodie wurde danach (bis heute) in jedem Zirkus gespielt - komponiert von Rolf-Hans Müller.

"(Erinnerungen an) Zirkus Renz" ein Galopp-Marsch, eigentlich für Xylophon, läßt sich aber auch auf der Orgel sehr gut spielen - ist halt etwas sehr schnell, wobei die Spezialisten gegen Ende noch das Tempo anziehen...
 
Hey...
Das ist doch schon einmal ein guter Tipp!
Ich finde aber nichts for free ..., Songbooks sind mir im Moment zu teuer, aber der Tipp ist schonmal sehr gut, DANKE!!!
 
Ja, bitte. Oder weiß jemand was diesen typischen Zirkussound ausmacht? Tonart, Rhytmus?
 
Ich hatte mal die Noten von Zirkus Renz, aber das ist jetzt etliche Umzüge her und ich befürchte, sie sind weg... :(

Vielleicht helfen euch ja die midis:

Erinnerungen an Zirkus Renz:
http://home.vrweb.de/~andreas.eichele/zirkus.mid

zirkuspolka.gif

Und hier das andere:
http://pages.prodigy.net/area512/circus2.mid

Viel Spaß...:D
 
ziggystar schrieb:
Ja, bitte. Oder weiß jemand was diesen typischen Zirkussound ausmacht? Tonart, Rhytmus?
das hat sich im Laufe der Zeit gewaltig gewandelt, bis zum zweiten Weltkrieg hatten die großen Zirkusunternehmen richtig große Kapellen (70-100 Mann!!!), mit ausgeprägten Bläser- und Streichersätzen, aus Kostengründen wurde das alles reduziert. in den 50-70iger Jahren, waren das immer noch 10-20 Mann (Zusammensetzung eher wie Big Band), meistens mit Multi-Instrumentalisten beetzt. Heute sind es überwiegend Alleinunterhalter, mit Mega-Keyboard plus Schlagzeuger - den braucht man nach wie vor zu dramaturgischen Zwecken, die Künstler halten sich in der Regel nicht an eine Drum-Maschine...
 
zu erwähnen wär ja auch noch der "einmarsch der gladiatoren", eigentlich die zirkusmusik schlechthin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben