"Zischenden Sound" programmieren

Erfi
Erfi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.11
Registriert
04.12.07
Beiträge
63
Kekse
63
Hallo,

ich stehe vor einem Programmiertechnischem Problem. Die meisten von euch haben sicher genug Erfahrung, folgenden Sachverhalt innerhalb weniger Minuten an ihren Keys zu lösen, ich jedoch leider nicht:

Ich hätte gern einmal einen solchen Sound zu programmieren, wie er bei dieser Datei zwar im Hintergrund, aber deutlich zu hören ist.

Zunächst würde mich mal das "Instrument" bzw. die Klangfarbe an sich interessieren. In der "Synth" Abteilung meines Juno-G klingen die Sounds fast alle viel zu scharf, "stechend", Sägezahnmäßig. Es scheitert also schon an der Klangfarbe, was ist es?

Nächstes Problem ist das "Abfallen", der Ton bleibt ja nich auf der gleichen Tonlage.
Wie bekommt man das nun wieder hin? Wenn ich das via LFO versuche (Parameter: RAT, PIT, FLT, AMP) "schwingt" der Sound ja immer hoch und runter, soll er aber nich, er soll nur einmal gleichmäßig abfallen, wie eben im obigem Musikbeispiel zu hören ist.

Bitte helft mir, ich hab da leider echt kaum Erfahrung^^
 
Eigenschaft
 
Nimm weisses Rauschen und jage es dann durch einen Filter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben