"Zischenden Sound" programmieren

von Erfi, 13.02.08.

  1. Erfi

    Erfi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.07
    Zuletzt hier:
    17.06.11
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 13.02.08   #1
    Hallo,

    ich stehe vor einem Programmiertechnischem Problem. Die meisten von euch haben sicher genug Erfahrung, folgenden Sachverhalt innerhalb weniger Minuten an ihren Keys zu lösen, ich jedoch leider nicht:

    Ich hätte gern einmal einen solchen Sound zu programmieren, wie er bei dieser Datei zwar im Hintergrund, aber deutlich zu hören ist.

    Zunächst würde mich mal das "Instrument" bzw. die Klangfarbe an sich interessieren. In der "Synth" Abteilung meines Juno-G klingen die Sounds fast alle viel zu scharf, "stechend", Sägezahnmäßig. Es scheitert also schon an der Klangfarbe, was ist es?

    Nächstes Problem ist das "Abfallen", der Ton bleibt ja nich auf der gleichen Tonlage.
    Wie bekommt man das nun wieder hin? Wenn ich das via LFO versuche (Parameter: RAT, PIT, FLT, AMP) "schwingt" der Sound ja immer hoch und runter, soll er aber nich, er soll nur einmal gleichmäßig abfallen, wie eben im obigem Musikbeispiel zu hören ist.

    Bitte helft mir, ich hab da leider echt kaum Erfahrung^^
     
  2. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 14.02.08   #2
    Nimm weisses Rauschen und jage es dann durch einen Filter...
     
Die Seite wird geladen...

mapping