• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Zitieren einer Melodie

N
nemo94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
19.12.16
Beiträge
105
Kekse
0
Guten Morgen :D

angenommen ich schreibe einen Song, der sich Thematisch um die Welt einer Filmreihe handelt (Herr der Ringe, Harry Potter, irgendwas von Disney, Fluch der Karibik etc pp). Darf ich dann in diesem Song Schnipsel einer Melodie aus den Soundtracks dieser Filme verwenden/zitieren oder macht mir das UrhG einen Strick durch die Rechnung?

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben