Zoll bei Amerika Audio Interface Import!

von trf414, 09.06.08.

  1. trf414

    trf414 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 09.06.08   #1
    Hallo,
    ich will mir über Ebay nen Toscam US1641 audio Interface Importieren weils dort im moment ziemlich billig is! Wenn alles gut läuft würde ich zusammen mit Versand auf nen Wert von ca 230€ kommen. Hat jemand ne Ahnung was da (gesetz dem Fall der Verkäufer würde keinen geringeren Wert angeben oder irgendwie anders tricksen) noch mit Zoll und irgendwelchen anderen(scheiß:D) Steuern dazu kommen würde?
    danke schon mal;)
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 10.06.08   #2
    Hi,

    es kommt drauf an wie das Teil deklariert wird.
    Ich weiss dass auf nterhaltungselektronik kein Zollsatrz obliegt, d.h. du zahlst lediglich 19% EUSt.
    Wird das als Musikalienzubehör verzollt kommen da sicher nochmal 3 - 10% Zollsatz drauf.

    Frag am besten beim örtlichen Zoll nach!