Zoll von Effektgeräten

T
T.B.B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
15.06.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hey,

Ich würde gerne wissen wieviel Zoll für Effektgeräte wie z.b. dem Axe-Fx anfallen (aus den USA -> DE) anfallen?
(Da dieses Gerät sich natürlich über der 700€ Grenze bewegt)
 
Eigenschaft
 
naja 550 Seiten durchzuschauen... :D ...leider steht in den anderen FAQ nur was zum Import (also Versand) aber nichts zur Einreise
 
nee das nicht :D :D thx für den Link ;) frag mich nur bloß zu was dann Effektgeräte hinzugezählt werden..denn keiner der gelisteten Warenarten scheint tatsächlich solch ein Gerät zu beschreiben
 
Ist die Zollfreie Grenze inzwischen bei 700Euro angesiedelt ? Ich dachte so bei 300Euro max.

Ich importiere zu selten als dass ich die genauen Prozente im Kopf hätte..
Grundsätzlich sind die reinen Zollgebühren marginal.. eventuell 3%, mehr nicht..
was "reinhaut" sind die 19% MwSt. auf den Artikel UND den Versand gerechnet..

Wenn es ganz blöd läuft dann übernimmt Fed.. den Versand und auch die Zollabwicklung, dann zahlst Du noch mal pauschal 10 Euro Verwaltungsgebühr oben drauf - eine Frechheit!

Also bist Du ca. bei 1500USD + ca. 50USD Versand.
In Deutschland dann noch die 19% MwSt: 294,50USD
eventuell noch die 3%: 46USD
plus eventuell die Zollabfertigungsgebühren dieses einen Versenders: 10Euro
= (ca) 1542 Euro
 
...und ich dachte immer die meisten Geräte hätten 19" :gruebel::D
 
Ab Warengruppe 9200 geht es los mit Musikinstrumenten und Zubehör: http://www.zolltarifnummern.de/?year=2010&lang=de&q=Musikinstrumente

gnä....

Anmerkung 1 b) zu Kapitel 92 sagt uns:

1. Zu Kapitel 92 gehören nicht:
b) Mikrofone, Verstärker, Lautsprecher, Kopfhörer, Schalter, Stroboskope und andere Instrumente, Apparate und zusätzliche Ausrüstungsstücke zur Verwendung mit den Waren des Kapitels 92, wenn sie nicht in diese Waren oder nicht mit diesen Waren in das gleiche Gehäuse eingebaut sind (Kapitel 85 oder 90) (RV E9201B00);

Somit in Kap 85 oder 90 schauen... ist mir aber gerade zu müßig, denn eine Einreihung in den Tarif braucht nunmal Zeit, wenn mans richtig machen will...

Diese Seite ist die richtige, wenns um Tarifeinreihung geht.
 
naja ich werde demnächst (nächste Woche) selber nach Amerika reisen...daher hab ich mir überlegt das Teil dort zu kaufen...also spar ich mir den Versand etc.
ist nur die Frage halt ob es einen Zollzusatz gibt oder nicht (die 19% kommen ja bei solchen Geräten immer drauf)
--> bei dem Gerät handelt es sich um das Axe-Fx Ultra (und nicht um die Standard Version)

ich bin mal auf diesen Warencode (bei Suche: Effekt eingegeben) : 8543 70 90
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal auf diesen Warencode (bei Suche: Effekt eingegeben) : 8543 70 90

Hi, das müsste noch genauer angegeben werden (2 Stellen zusätzlich) - unter der Nummer kämen (schnell mal drübergelesen) 8543 70 90 30 oder 8543 70 90 25 in Frage - bei beiden 3,70% Zoll.

Mit den 3,7% kannst du imho schon rechnen - es wird sich ziemlich sicher in dem Bereich abspielen.

Was anders noch: ordentlichen Spannungswandler hast du bedacht?
 
naja ich werde demnächst (nächste Woche) selber nach Amerika reisen...daher hab ich mir überlegt das Teil dort zu kaufen...also spar ich mir den Versand etc.
ist nur die Frage halt ob es einen Zollzusatz gibt oder nicht (die 19% kommen ja bei solchen Geräten immer drauf)
--> bei dem Gerät handelt es sich um das Axe-Fx Ultra (und nicht um die Standard Version)

ich bin mal auf diesen Warencode (bei Suche: Effekt eingegeben) : 8543 70 90

Bei elektronischen Geräten oder auch Computern (was das Axe ja eigentlich ist *g*) ist der eigentliche Zollsatz eher gering...
Im Ezt steht bei deiner gefundenen Warennummer 3,7% Drittlandszoll (für USA gibts keinerlei Präferenzen).
Das kommt auf deinen Rechnungspreis drauf, und daraus werden dann noch die 19% EUSt (Umsatzsteuer) fällig...

Ob deine Warennummer stimmt, kann ich dir jetzt auch nicht auf die schnelle sagen, aber Kap. 85 ist auf jeden Fall richtiger als Kap. 92...

Cheers + viel Spaß in den Staaten!!
 
@petereanima: hab schon nachgefragt beim Hersteller...braucht man nicht--> ist ne "auto-ranging input unit"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben