Zollgebühren für mitnahme von Gitarren aus den USA

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Hallo!

Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen:
Ich fliege im Oktober für 2 Wochen nach Texas & möchte mir dort nebenbei eine Gitarre kaufen, da die dort um einiges günstiger sind als hier in Good Old Germany.

Jetzt stelt sich nur die Frage wie mach ich das am Zoll?! oO

Lassen die das DIng vllt als "meine" Gitarre durchgehen die ich eh dabei habe?
Oder muss ich da noch Zollgebühren (bzw. Mehrwertsteuer) on mas drauflegen?

Habe mir auch überlegt ob ich mir das vllt von meinen Bekannten aus den USA als "Geschenk" nach Deutschland nachschicken lasse.
Aber das is wohl auch gut teuer.

Und außerdem hab ich mir überlegt, sollte ich das Ding doch mit in den Flieger nehmen, zählt das dann als Sperrgut & muss ich dann noch extra Fracht bezahlen?

Fragen über Fragen... ich bin da etwas verwirrt. oO
 
Eigenschaft
 
hi !

genau kann ich dir das auch nicht sagen......aber benutzt mal die sufu hier wurden schon hunderte dieser fragen gestellt und ausführlich diskutiert !


Greetz darki !
 
Hab da auch schon öfters Threads zu gesehen, also mal SuFu....

Allerdings glaub ich haut das mit dem Geschenk schon nicht hin. Bin mir da nicht mehr ganz sicher aber ich meine mich zu erinnern das Geschenke nur bis zu einem bestimmten Wert (knapp 100€ glaub ich) durchgehen...
Hatte mich mit dem Thema mal beschäftigt als ich mir eine PSP importieren wollte...aber wie gesagt, das ist schon länger zurück und kann es auch nicht sicher sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben