Zombies vs. Aliens

NIMH
NIMH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.15
Registriert
16.03.11
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Hunsrück
Zombies vs. Aliens


Die Menschheit wird untergehn
das weiß ich ganz genau
Drum hab ich den Keller ausgebaut
für mich und meine Frau

Ich weiß zwar nicht genau
auf welche Art und Weise
Doch für Wohlstand und Luxus
bezahlt man hohe Preise

...


Die Nasa nur mal zum Beispiel
sendet eine Botschaft ins All
Doch die Aliens findens scheiße
und überfallen den Erdball

Oder im Bunker der Gelehrten
geht ein Experiment schief
Anstatt den Krebs zu besiegen
ein Planet voller Zombies


Und während Zombies und Aliens
sich dann gnadenlos bekriegen
Sitz ich hier in meinem Keller
und frag mich wer wird siegen


Ich hab hier alles was ich brauch
Nahrungsmittel und Wasser
und wenn es mal langweilig wird
greif ich zum Alienblaster

Mit diesem Wunderwerk der Technik
ein paar Zombies niedergestreckt
Während im zerstörten Raumschiff
der Alienpilot langsam verreckt


Und während Zombies und Aliens
sich dann weiterhin bekriegen
Sitz ich wieder in meinem Keller
und frag mich wer wird siegen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Find ich sehr geil!

Nur manchmal passt's von der Metrik nicht so genau in meinem Kopf, aber vielleicht hast du ja ne Vorstellung wie's bei dir passt.

Sonst müsste man halt mal hier und da 1 Wort rausstreichen oder verändern dann könnt ich's mir sehr gelungen vorstellen.


Edit:
Sag mal, darf man das covern? :D Ich nehm bald mit meinem Fun-Black Metal-Projekt auf und der Text würde eigentlich reinpassen.

Wenn nicht, ist auch gut. ;)
 
Danke Danke ;)

Ja das mit der Metrik ist immer so ne Sache, da ich mit Texte schreiben normalerweise immer etwas im Vorlauf bin.
Wenns später ans vertonen geht, wird halt angepasst :rolleyes:

Hab dir mal ne PN geschickt!
 
kann man mit einem alienblaster überhaupt zombies töten :confused:
 
Das kommt ganz auf das Alienbaster Modell an, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :D
 
Hi NIHM,

Ansatz und Thema finde ich richtig klasse - sozusagen aus der Perspektive eines Hr. Mustermann zu beschreiben, was kommen kann, so absurd es auch ist - ich denke, dass ganze wird auch musikalisch entsprechend umgesetzt.

Die ein oder andere Anregung hätte ich noch, ich mach es mal am Beispiel der zweiten Strophe:
Ich weiß zwar nicht genau
hier benutzt Du wie in der zweiten Zeile erste Strophe "genau", kann gewollt sein, ich würde den ersten Satz umformulieren, aus dem Bauch raus: Zwar weiß ich noch längst nicht
auf welche Art und Weise
Doch für Wohlstand und Luxus
Wohlstand und Luxus sind nahezu deckungsgleiche Begriffe, dagegen taucht der Punkt "Sicherheit" gar nicht auf, um den es ja in erster Linie geht (ich verstehe schon, dass es eine Verbindung von Luxus zu Preisen gibt), also vielleicht: Doch für Sicherheit und Luxus
bezahlt man hohe Preise

Die erste und zweite Strophe ist dann als opener, Abriß oder Einführung in die Überlegungen des Mustermanns ausreichend und in sich schlüssig, jedoch vermisse ich den Übergang zu dem eigentlichen Hauptthema: NASA beschwört Katastrophe hervor, die den Bau dieses Privatbunkers nötig macht, weil plötzlich Aliens und Zombies auftauchen.

Das erschließt sich zwar im Laufe des Textes, aber mir fehlt da ein Stückchen - genau dort, wo Du drei Punkte machst ... (wahrscheinlich gibt´s da ein musikalisches Interludum oder kurzes Solo oder sowas) ... und in dieses bzw. über dieses könnte man den Text legen: Und warum? Und wozu?

Eine andere Möglichkeit wäre, vor die dritte Strophe noch mal die beiden ersten zwei Zeilen reinzunehmen:
Die Menschheit wird untergehn
das weiß ich ganz genau

Also in diese Richtung gehen meine Anmerkungen: Schlüssigkeit des Textes verdichten, ohne auf den erzählenden Tonfall zu verzichten.

Ach so - noch was für ne Überlegung:
Und während Zombies und Aliens
sich dann weiterhin bekriegen
Sitz ich wieder in meinem Keller
und frag mich wer wird siegen
ist das Ende vom Lied. Kann man so machen, funktioniert. Ich habe mir jemanden vorgestellt, der den paranoiden Weitblick hat, sich für so einen Fall einen ausgerüsteten Privatbunker zu bauen - und dann sitzt er drin und ballert mit seinem Alienblaster um, was kein Menschn und kein Zombie ist - und stellt sich am Schluss die Frage, wer von den beiden Todfeinden der Menschheit siegen wird? Wird der nicht die Grundüberzeugung haben, die in abermillionen SF-, Horro,- und Katastrophenfilmen (besonders amerikanischer) bis zum Überdruß gepflegt wird: genau dieser durchgeknallte, private Heini wird durch sein Handeln zum Held und rettet die ganze Welt? Wenn man das noch mit reinnehmen will, könnte die letzte zeile lauten: und ich sag Euch: ich werd siegen ...

Herzliche Grüße, just my 2,5 Cent ...

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Auch für die Anregungen!

Dein Vorschlag fürs Ende find ich geil, Danke dafür :D

Ansonsten muss ich zugeben, dass ich auf so Sachen wie doppelt verwendete Wörter hierbei garnicht so genau geachtet hab.
Der Text war nicht für die eigene Band gedacht, sondern mehr so zum Spaß.
Vielleicht kommt er noch irgendwann bei ner befreundeten Punkband zum Einsatz, bzw bei Melvins Fun-Black Metal-Projekt.
Da hab ichs halt nicht so ernst genommen ;)

Trotzdem werd ichs nochmal kurz überarbeiten ;)
 
Zombies vs. Aliens


Die Menschheit wird untergehn
das weiß ich ganz genau
Drum hab ich den Keller ausgebaut
für mich und meine Frau


Ich kann zwar noch nicht Sagen
auf welche Art und Weise
Doch für Neugier und Gesundheit
bezahlt man hohe Preise


Für Neugier und Gesundheit - bezahlt man hohe Preise


Die Nasa nur mal zum Beispiel
sendet eine Botschaft ins All
Doch die Aliens findens scheiße
und überfallen den Erdball


Oder im Bunker der Gelehrten
geht ein Experiment schief
Anstatt den Krebs zu besiegen
ein Planet voller Zombies


Und während Zombies und Aliens
sich dann gnadenlos bekriegen
Sitz ich hier in meinem Keller
und frag mich wer wird siegen


Ich hab hier alles was ich brauch
Nahrungsmittel und Wasser
und wenn es mal langweilig wird
greif ich zum Alienblaster


Mit diesem Wunderwerk der Technik
ein paar Zombies niedergestreckt
Während im zerstörten Raumschiff
der Alienpilot langsam verreckt


Und während Zombies und Aliens
sich dann weiterhin bekriegen
Sitz ich wieder in meinem Keller
UND SAG EUCH ICH WERD SIEGEN
 
Find ich klasse - auf Neugier wäre ich nicht gekommen, paßt aber super.

Herzliche Grüße

x-Riff
 
die armen zombies :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben