Zoom 4040 und Sounds a´la Maiden, Slash, Guns N´ Roses, AC/DC

R
Reyken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.05
Registriert
13.04.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
nähe Köln
Hallo !!

Ich bin ein Hobbymusiker, der sich ein gebrauchtes Zoom 4040 zugelegt hat. Ich habe damals bei einem Kumpel darüber ein paar mal gespielt und fand das einfach cool. Klar, das war vor fast 7-8 Jahren, aber da ich nicht viel Geld investieren wollte, habe ich mir dieses bei E-bay ersteigert.

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:

Da ich nicht den geringsten Plan habe, wie ich Sounds herstelle *naja ein paar schon* und ich gerne Slash und G N´R Zeugs so wie Iron Maiden und Metallica nachspiele (sehr oft über Anlage zu CD´s spiele) würde ich natürlich gerne ein wenig näher an den Sound von den Gruppen rankommen.

Kann mir vielleicht irgend jemand helfen, wie ich das Board einstelle, das ich Sounds habe, die ziemlich nah an Iron Maiden, Metallica und Slash/Guns N´Roses klingen? Achja...AC/DC wäre auch noch cool. Am besten wäre je ein Clean Sound und ein Verzerrter.
Als Gitarren benutze ich Epiphone Les Paul Std. und Epiphone SG, spiele auch viel über Kopfhörer am Board.

Vielen Dank für Eure Hilfe... ihr seit meine letzte Hoffnung, da ich von den Leuten vom "Guitar" - Magazin keine Antwort erhalte.


Greetz

Andy
 
Eigenschaft
 
Hallo Andy,

bin zufällig hier gelandet.
Das 4040 kenne ich leider nicht,aber ich spiele zuhause mit einem 505 I über die Stereo Anlage.So kann ich zumindest üben.Auf dem PC läuft dann das Original.
Im Proberaum oder auf der Bühne benutze ich das 9030.Allerdings nur für etwas Delay bei einigen Solo Parts.Chorus ist auch noch zu gebrauchen. ;)
Das ganze dann über einen Engl Powerball.:great:
Das klingt dann schon recht amtlich,je nach Einstellung des Amps, nach deinen gewünschten Sounds.:cool:
Mit dem 505 klingts eigentlich nur sch..ße.Da werde ich bei Zeiten auch was anderes besorgen.