Zoom 505 II Guitar für Death- u. Black-Metal?

  • Ersteller Gast26996
  • Erstellt am
G
Gast26996
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.07
Registriert
13.11.05
Beiträge
356
Kekse
2
Hi @ all,

Bin noch ziemlicher Anfänger. Ein Freund hat mir das Teil empfohlen, da mein Amp (Peavey Transtube Series Rage 158 II) was Effekte angeht ein bisschen schwach auf der Brust ist. Ich möchte später vor allem Death- und Black-Metal spielen. Kann denn da sowas nützlich sein und ist dieses Modell gut oder schlecht (ich hab hier kein Review gefunden)? Falls letzteres zutrifft, welches ist für diesen Zweck besser?

THX
 
Eigenschaft
 
Also das 505 II is nicht grad sonderlich toll.Hab das Teil selber daheim,ziemlich kacke.
Ich würd mir auf jeden Fall das neue Gerät von Zoom anschaun (Zoom G2).
Is zwar n bisschen teurer aber für das Geld auf jeden Fall brauchbar
 
ich kann dir das Digitech RP80 empfehlen!
Das hat sogar nen Drumcomputer eingebaut und hat nen ziemlich kuhlen rectiefer sound!
Sonst einfach das naheliegendste: Digitech DEATHMETAL!
DEATHMETAL RULES!
besonders meine Band Hatecrawl ;-)
MFG
Simon
 
Bist wohl ein ziemlicher CoB-Fan, was? Hast du ne Coverband?

edit: Welche Effekte braucht man denn so für Death Metal? Eigentlich nur Distortion, oder? Also scheint dieses DigiTech Death Metal ja ganz sinnvoll. Wenn ich mal was clean spielen möchte hab ich ja den Effekt ja noch am Amp. Ist das richtig oder gibt es noch andere wichtige Effekte?
 
hi.

effekte braucht mann nicht, eigendlich(phaser oktave höher chorus etc) mann braucht nie effekte, was du braucht ist einfach ein guter drive modul der viel gain hat.

ich hab selber den zoom 505 II, und am besten klingt der distortion drive, der metal drive, ist so fuzzy mässig, ansonsten alles müll für metal.