Zoom 505II Sounds like Slipknot/Metallica

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
21.06.04
Beiträge
351
Kekse
0
Hi,

ich habe das Zoom 505 II (!!!). Nicht das Zoom 505. Weis irgendjemand, wie ich an den Sound von diesen Liedern rankomme damit:

Slipknot - People = Shit
Metallica - The Memory remains

Please Help !!!
 
Eigenschaft
 
Also gerade für dieses Gerät gibts eigentlich ALLE möglichen
Sounds im Netz, einfach mal bei Google Sounds oder patches + 505 + entsprechenden Bandnamen eingeben, und du wirst überschüttet werden.
Und die Abgrenzung zum 505, die du so deutlich machst, ist unnötig,
weil die Geräte sowohl von den Effekten als auch von den Einstellungsmöglichkeiten nahezu gleich sind...

Kox
 
ahhh metallica mit dem slipknot sound vergleichen ist eine sünde!!und auch noch ein mittelprächtiges metallicalied!! :eek: stell einfach die brutalst mögliche distortion mit 3/4 gain ein und probier den rest....wie oft soll man sowas noch sagen:es gibt kein allgemeines setting für sowas!!kommt auf gitarre/abnehmer/effekte/amp/box/lautsprecher an.
 
edeltoaster schrieb:
ahhh metallica mit dem slipknot sound vergleichen ist eine sünde!!...
Den Vergleich von Metallica bzw. Slipknot sound mit dem 505 II find ich viel sündiger!
 
Stellt eure Anlage auf 100% Lautstärke und zieht den S&M Anfang von The Memory Remains rein...

Dann merkt auch ihr Sünder, dass das Lied gut ist !!!
 
Das kann man nur gut finden...

Der Rest ist ja fast langweilig, aber der Anfang rult :)!!!
 
JulianThies schrieb:
Das kann man nur gut finden...

Der Rest ist ja fast langweilig, aber der Anfang rult :)!!!


nimm mal das master of puppets und das and justice for all album,lern die sachen spielen und zock se dann ma über ne RICHTIGE gitarrenanlage!!memory remains ist echt nur metallica-light,lass dich nicht von besserer produktion blenden!
 
Ich meine die S&M Version und nicht die ALBEN !!!

Live hört sich das jawohl gut an ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben