zoom 8080? o.o voll planlos

von dave1, 10.06.08.

  1. dave1

    dave1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 10.06.08   #1
    hey juns, ich hab grad ein zoom 8080 um genau 30€ erstiegert!
    das teil is zwar 10 jahre alt aber... irgendwie hab ich kein plan wie ich das teil anschliessen soll, kann mir wer helfen?
    amp: engl fireball
     
  2. Greve

    Greve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    17.06.10
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Die Bühnen der Welt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 10.06.08   #2
    Ähm ist das ein Witz? :rolleyes:

    Wenn nicht: Ein Klinkenkabel (6,3mm, mono) von der Gitarre aus in das 8080 von dort aus ebenfalls mit einen Klinkenkabel (6,3mm, mono) in den Eingang deines Amps
     
  3. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 10.06.08   #3
    ist klar, nur irgendwie scheint das nicht zu klappen
     
  4. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 10.06.08   #4
    der input stecker scheint gar ken signal zu empfangen... das is verdammt komisch...
     
  5. Grato

    Grato Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.07
    Zuletzt hier:
    23.07.16
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    2.259
    Erstellt: 10.06.08   #5
    Hiho

    Gebrauchtkauf ; Gerät/Buchse defekt ? Kabel alle heile ?

    Gruß Grato
     
  6. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 10.06.08   #6
    hier erstmal die BDA (falls Du keine haben solltest): http://www.samsontech.com/products/productpage.cfm?prodID=1632

    Weitere Infos wären aber auch nicht verkehrt.
    Ich gehe erstmal davon aus daß das Gerät eingeschaltet ist und funktioniert (Es zeigt zumintest etwas an bzw. es leuchtet was auf), die Kabel sind heil und richtig angeschlossen (wenn nicht sicher dann durchtesten) und der Amp ist auch eingeschaltet und das Volumenpoti an der Gitarre aufgedreht.
    (nicht lachen, hat´s alles schon gegeben, ggf nochmal kontrollieren)
    Dann würde ich prüfen ob es vielleicht auf "mute" geschaltet ist bzw. ob der output-level runtergedreht wurde oder ähnliches.
    (Näheres in der BDA)
    Und noch ´ne Frage: Woraus schließt Du daß der Input vermutlich kein Signal empfängt?

    Edit: An der Input-Buchse ist noch ein Input Gain Schalter, vielleicht ist der auch falsch eingestellt
     
  7. dave1

    dave1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    257
    Erstellt: 11.06.08   #7
    ja der input gain war mit so einem staubschutz dings übergepickt, die käbel gehen alle wenn ich sie direkt anschliesse.. wenn ichs direkt anschliese geht alles ich werdm ich morgen nochmal damit auseinadnersetzne, gerät geht, es leuchtet auf lässt sich alles bedienen nur... keine ahnung was daran ned get... wie ich drufkommen das kein signal durchkommt?
    wenn ich mit dem daumen draufklopfe machts keine geräusche..
     
  8. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 11.06.08   #8
    Das muß nicht heißen daß der Input kein Signal empfängt, kann auch sein daß der Output kein Signal abgibt (deshalb die Frage ;) )

    Du kannst das ja mal testen indem Du DIST auf EXTERNAL DIST stellst und den Amp dann an EXTERNAL DIST SEND anschließt.
    Wenn dann ein Signal am Amp ankommt dann sollte der Input in Ordnung sein.

    Edit: Wie steht der Output-Regler? Hast Du mal mit den beiden Pedalen "gespielt"? Könnte ja sein daß ein Pedal als Volumen-Pedal eingestellt ist .
     
Die Seite wird geladen...

mapping