zoom effektgerät

von uruz, 29.12.04.

  1. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 29.12.04   #1
    moin!

    ich bin grade dabei, mir ein effektgerät auszusuchen. ich möchte jetzt kein super high end teil, sondern eher was in der preislage zwischen 50 und 100?, weil ich auch gar nicht so recht weis, ob sowas in meiner band auf dauer was hermacht. von daher will ich klein anfangen.

    zum beispiel hiermit:

    http://www.netzmarkt.de/thomann/zoom_506_ii_prodinfo.html?sn=d55a593d37cdf3271ecfc65bb165ed7b

    da steht etwas von einem synth effekt. wie ist das, klingen die alle gleich? oder gibt es da verschiedene? mir wäre einer lieb, wie bei muse - time is running out am anfang. sowas mag ich nämlich ;-)

    is das teil brauchbar, oder gibt es bessere varianten? (ich denke da z.b. an behringer produkte. gabs da nicht auch effektgeräte für den bass?)
     
  2. TomSmeas

    TomSmeas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #2
    Am besten mal antesten gehn!

    Bin mit meinem Digitech ganz zufrieden... zum üben reichts!

    Hab ausserdem schlechte Erfahrungen mit den Zoom Teilen gemacht...(werden schnell kaputt)


    mfg
     
  3. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.12.04   #3

    Es ist aufjeden Fall für den Anfang mit Effektgeräten super :great:
    Viele gute Funktionen !
    Ich will meines gerade verkaufen für €45, sieht noch super neu aus und geht wunderbar, bist du vielleicht interessiert??
     
  4. uruz

    uruz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 29.12.04   #4
    bin dabei!
    hättest du auch noch das netzteil und nen kabel? is nich so wichtig

    ach und noch was, sollte ich das ding zwischen bass und amp schliessen, oder doch an die eigentlich dafür vorgesehenen anschlüsse an meinem amp (preamp in und preamp out)?
     
  5. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.12.04   #5
    Hi uruz,
    super!
    Schicke mir mal am besten eine PM wo du wohnst(Ort) und so weiter, dann schicke ich dir meine Adresse Kontonummer etc. verschicke es.
    Kabel und Netzteil brauche ich leider selber, aber kannst es auch erstmal mit Batterien (Inklusive ;) ) betreiben. Ob du es extra in die Effektschleife oder zwischen Bass und Amp packst ist eine Frage des Amps, bei Trace Elliot z.B klingen die Effekte deutlich leiser(niedriger Ausgangspegel) in der Effektschleife.

    Ups, sorry habe mich im Preis geirrt, soll € 55 kosten
     
  6. uruz

    uruz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 29.12.04   #6
    gut, hast pm
     
  7. warwicker

    warwicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    17.02.12
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Emden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    430
    Erstellt: 06.01.05   #7
    @ tomsmeas
    Also mien zoom ist nicht kaputt , ich kenn auch keine person ,dessen zoom kaputt ist , digitech is auch geil ( ist irgendwas von warwick meine ich)
    n freund von mir hat sein behringer v-amp verkauft und sich dafür ein digitech gekauft , und er ist sehr glücklich damit
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 07.01.05   #8
    mein Zoom ist auch nicht kaputt, liegt aber daran, dass ich das Ding nimmer benutz, seit ich bemerkt hab, was für'n Schrott das is :rolleyes:
     
  9. FatMike

    FatMike Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #9
    Mein Zoom 3000B ging nach zwei Jahren auch kaputt, die Schalter funktionierten einfach nicht mehr. Komisch, das war genau zwei wochen nach Ablauf der Garantie. :( Die Sounds waren ganz in Ordnung, nur gerauscht hat es ziemlich stark.
     
  10. TomSmeas

    TomSmeas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #10
    Dem Gitarristen aus meiner Band ist seins WÄHREND dem Auftritt eingegangen... ärgerlich, da es sich mit einem lauten Pfeifen verabschiedet hat und die Leute aus dem Publikum den Typ am Mischpult gefragt haben was er da denn für einen Blödsinn verzapft.... :mad:

    Das Zoom Teil vom 2. Gitarristen war auch bald kaputt... deshalb halt ich mich davon fern!

    Hatte mit meinem Digitech noch keine Probleme!

    mfg
     
  11. uruz

    uruz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 09.01.05   #11
    hm toll. das sagt ihr mir erst jetz, wos schon hier steht...

    also ich finde es macht äußerlich wirklich nicht den eindruck, als ob es lange halten würde, weil plaste und so.

    klanglich finde ich es, bis auf das rauschen, aber nicht schlecht! am meisten mag ich diesen sound, wie der bei "come as you are" am anfang. kann mir einer sagen, wie der heisst? gibt es da einzelne pedale, die diesen sound produzieren?
    da ich das gerät ja nur zum effekte antesten nutzen wollte und eigentlich nur diesen einen benutze, denke ich, dass ich irgendwann auf ein einzelnes pedal umsteigen werde...

    ist es das was ich meine:?

    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-150065.html?sn=8032c074f3083e98bc550edb1d669ee6
     
  12. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    592
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.01.05   #12
    Anfang von Come as you are: Chorus

    gibts auch spezielle Pedale dafür, z.b. den Boss BassChorus oder von DOD (glaub ich?) den MultiChorus oder wie das Ding heißt
     
  13. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 09.01.05   #13
    @uruz... das teilvonthoman, von dem du den link gepostet hast, ist ein Compressor..das ist zwar auch ein Effekt, aber nicht der von " come as you are"..das ist wie schon erwähnt, ein Chorus.
    Zum Thema Kompressor...bitte mal hier die SUFU nutzen, dazu wurde schon einiges geschrieben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping