Zoom G7.1ut Level Regler dfekt

  • Ersteller Boanerges
  • Erstellt am
B
Boanerges
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo liebe Leute,
ich habe kürzlich bei Ebay das zoom G7.1ut gekauft und es hat zunächst gut funktioniert. Nun habe ich ein Problem mit dem Levelregler an der Rückseite des Gehäuses. Er hat einen extremen Wackler, d.h. es ist so gut wie unmöglich, den Level einzustellen, was dazu führt, daß im Extremfall so gut wie kein Ton zu hören ist. Könnte ich dies nach Eurer Erfahrung selbst reparieren ( und wie?), wenn nicht, wo müsste ich das Gerät hinschicken und was würde mich das kosten?
 
Eigenschaft
 
Ich habe das 7.1ut nicht. Aber ich habe mir mal das Manual gezogen. Es sieht so aus, als ob der LEVEL Regler ein ganz normales analoges Poti ist.
Wenn du einen Lötkolben hast, kannst du als allererstes nur mal das Gehäuse aufmachen und die Anschlüsse des Poti nachlöten. Wenn du Glück hast, war es das schon (kalte Lötstelle). Wenn nicht, ist jetzt schon mal das Gehäuse auf und du kannst die Typenbezeichnung oder zumindest die elektrischen Kenndaten und Bauform des Poti feststellen. Dann noch mit einem Messschieber den Durchmesser der Potentiometerachse feststellen und beim Elektrodealer ein Ersatzpoti holen. Das Poti kostet dich was zwischen 1-5 Euro. Idealerweise nimmst Du gleich das ausgelötete alte Poti mit ins Geschäft, damit auch alles passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben