Zoom GFX-1

  • Ersteller Corey_Kl.
  • Erstellt am
Corey_Kl.
Corey_Kl.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
18.06.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Dettingen
Hab vor da Zoom GFX-1 zu kaufen, und wollte nur wissen ob es gut ist, vorallem bei Auftritten ( Bei Metalcore o. Heavy Metal)
 
Eigenschaft
 
hmm naja.. das kommt drauf an was du alles brauchst ^^ und in welcher liga du spieltst... :D
also ich habe den Gfx-1 nicht getestet weil es im laden keinen gab, aber habe dafür den gfx-5 ausprobiert der um einiges besser sein sollte als der gfx-1
und bin mit ihm nicht klar gekommen... :p

wenn du wirklich gute effekte brauchst die man auch evtl auf der bühne benutzen kann dann würde ich mir schon den Boss Me-50 kaufen..

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/MultiFX/Boss_ME50_GitarrenMultieffekt.htm

ist ech super :great:
 
aber teste den auf jeden... bevor du kaufst..
schau wie du mit dem klar kommst und wie die sounds dir so gefallen..
und überleg dan mal ob du überhaupt diese sounds brauchst vll.. würde es sich ja 2-3 einzelne effekte mehr lohnen zu kaufen..
die haben ne bessere qualität aber sind auch teurer..

musst du aber selber wissen :)

mfg ben
 
Jo werd ich machen!
 
Ich hab mir vor kurzem das Zoom GFX-1 gekauft (benutze es mit einem Marshall VS65R und einer Gibson Les Paul) und bin der Meinung, dass es für den "Hausgebrauch" ganz ordentlich ist (Bühne ist wieder was anderes):
- Der Sound der Effekte ist m.E. gut (8 Effekte gleichzeitig, d.h. in Reihe; Stimmgerät; Highlight: Noise Reduction)
- die Bedienung ist sehr einfach (4 Banks á 10 Effekte)
- das Gehäuse ist sehr stabil (Metall)
- die Optik ist auch ansprechen, vorausgesetzt man hat das rote (Feuerwehrrot) und nicht das lilafarbene
- das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auch: 95 Euro inc. Netzteil

Zur Auswahl stand noch ein Behringer V-Amp, das auch nicht schlecht ist, allerdings keine Pedale hat.

In dieser Preisklasse ist (momentan zumindest) das GFX-1 mein Favorit an Neugeräten - natürlich kannst du dir auch ein gebrauchtes anderes Effektgerät bei EPay erschnappen...
 
Jom thx für die Auskunft Archon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben