ZOOM H-1n oder Tascam DR-05 für Naturaufnahmen?

at0m
at0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
29.05.13
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Feldrecorder speziell für Naturaufnahmen, mit möglichst sensiblem Mikro. Insbesondere ist hier wohl die Ausrichtung der Mikrofone wichtig, wenn ich es richtig verstehe.
Obwohl die beiden Geräte in der gleichen Liga spielen, würde mich interessieren, welches für mein Einsatzgebiet eher geeignet wäre.

Größe und Gewicht sind unwichtig.

Danke im Voraus und Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn es in dem Preisbereich bleiben soll, würde ich sagen, es ist fast egal, welches von beiden.
Meine Tendenz wäre jedoch sehr H1n, weil das Tascam doch schon ganz schön in die Jahre gekommen ist und in meiner Wahrnehmung Zoom gerade auch in Sachen Micpreamps (Rauscharmut) die Nase vorn hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben