Zoom MRS-8: bessere Alternativen mit SD-Card?

von Arndt, 05.11.05.

  1. Arndt

    Arndt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    351
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Hallo liebe Leute, zweiter Versuch: ich will mir demnächst einen Recorder mit SD-Card zulegen und habe mich erstmal auf den Zoom MRS-8 eingeschossen. Gibt es bessere Alternativen vor allem hinsichtlich Soundqualität, Navigation auf den Tracks und Verarbeitungsgeschwindigkeit?
    Wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät?
    Würde sehr gern die eine oder andere Meinung hören von Leuten, die dieses Teil haben oder z.B. auch den Boss 900 CD.
    Ich habe über die SuFu schon im Forum gestöbert, habe aber keine Aussagen z.B. darüber gefunden, wie schnell der Zoom aufgenommenes Material auf die Karte schreibt.

    Eure Meinung und Erfahrung würde mich interessieren.
    Vielen Dank.
    Arndt
     
  2. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 09.11.05   #2
    Habe das MRS_8 und bin soweit ganz happy damit. Speichern geht an sich halbwegs flott, aber das Editieren von Spuren ist ein wenig zäh. Um einen Teil einer Spur zu duplizieren (z.B. Refrain), geht schon ein wenig Zeit ins Land.

    Ansonsten find ich das User Interface echt gut gelöst. Gefällt mir, die kleine Kiste! Leider kann ich nicht mit einem Vergleich zu einem anderen Multitracker dienen...
     
  3. Arndt

    Arndt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    351
    Erstellt: 09.11.05   #3
    Hallo JeffVienna
    vielen Dank für deine Meinung. Bestärkt mich in dem Entschluß, mir dieses Gerät zuzulegen. Habe bisher überwiegend Gutes darüber gelesen.
    Was die Geschwindigkeit beim Editieren angeht, habe ich inzwischen in anderen Foren gehört, daß das wesentlich von der Geschwindigkeit der SD-Karte abhängen soll. Je schneller die ist, desto schneller auch das Editiern (angeblich).

    Siehe auch: http://www.2090.org/zoom/bbs/viewtopic.php?t=3821

    Leider in Englisch, aber ein interessantes Forum über alles Mögliche von Zoom...

    Gruß
    Arndt
     
Die Seite wird geladen...

mapping