Zoom R16 - Drumspur als MP3 File auf einen Kanal legen

  • Ersteller kingmar
  • Erstellt am
kingmar
kingmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.23
Registriert
17.01.12
Beiträge
140
Kekse
39
Ort
Sauerland
Hallo, wir planen die Anschaffung eines Zoom R16. Hierzu haben wir uns vorgestellt, eine vorgefertigte Drumspur (zuvor über eine DAW erstellt) auf die Speicherkarte zu packen und diese dann als "besseren Klick" für unsere Demotapes verwenden zu können, oder auch zum Üben wenn der Drummer mal nicht da ist. Ist es möglich eine Drumspur auf die SD Karte zu ziehen und diese dann z.B. auf Kanal 1 laufen zu lassen während die anderen Spuren aufgenommen werden. Wie muss ich hier vorgehen?
 
Eigenschaft
 
Hallo kingmar

Ist es möglich eine Drumspur auf die SD Karte zu ziehen und diese dann z.B. auf Kanal 1 laufen zu lassen während die anderen Spuren aufgenommen werden.
Das sollte gehen.
Allerdings, wird in der Anleitung nur von wav-Dateien berichtet.
Um Track 1 abzuspielen und weitere Tracks dazu aufzunehmen, musst du in dem Kanal, vo die Drums abgespielt werden sollen, den Button auf "Play" setzten und in den übrigen Kanälen,
wo du weitere Aufnehmen willst, auf "REC". Das ganze nennt sich auch "Overdub".

Aber schau dafür mal in die Anleitung rein......
"Aufnahme des zweiten und weiterer Tracks"......Seite 25 und "Einsatz von USB-Speichermedien zum Sichern und Importieren von Daten".......Seite 74.

Wie muss ich hier vorgehen?
Ich selber habe den "R16" nicht, von daher kann ich da auch nichts zu erklären.
Aber in der Anleitung, sollte alles beschrieben stehen. Wenn ihr das Teil wirklich kaufen wollt, bestellt es euch bei Thomann. Ihr habt dann 30 Tage, um den R16 auf Herz und Nieren zu
prüfen. Vielleicht im Vorfeld schon mal die Bedienungsanleitung durchstöbern, um schon mal das Grundlegendste zu beherrschen.
Wenn das Teil dann da ist, direkt parallel mit der Anleitung das austesten, was für euch ausschlaggebend ist. In 30 Tagen, sollte das doch machbar sein.
Eventuell, kannst du ja bei der Bestellung auch direkt mal nachfragen, ob das, was du da vor hast, mit dem R16 auch wirklich machbar ist.
Wenn ja, ....Bestellen, Anleitung parat legen und ausprobieren.
 
Alles klar, ich werde mich mal durch die Anleitung schlängeln. :) Probieren dass dann mal mit dem Play und Overdub! Herzlichen Dank!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben