zoom r24 kein Audiosignal von CubaseLE zurück

  • Ersteller Souljam
  • Erstellt am
S
Souljam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.22
Registriert
16.08.10
Beiträge
9
Kekse
500
Ort
Weilburg
Hallo.
ich wollte den Zoom r24 mit Cubase LE 6 benutzen. ich habe es auch geschaft Audiosignale aufzunehmen.
Nur kann man diese beim abspielen am imac nicht hören.
Ein und Ausgänge sind für das r24 konfiguriert

Vielen Dank
Uli
 
Eigenschaft
 
*geändert*
Hallo.
ich wollte den Zoom r24 mit Cubase LE 6 benutzen. ich habe es auch geschaft Audiosignale aufzunehmen.
Nur kann man diese beim abspielen am imac nicht hören.
Ein und Ausgänge sind für das r24 konfiguriert

Vielen Dank
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber am r24 kommt nichts aus den Ausgängen.
 
Der Balanceregler am Zoom muss auf "DAW" stehen, lt. R24-Interface Handbuch Seite 25. Falls Du es nicht hast, kannst Du es bei Zoom runterladen
 
Danke, auch das habe ich schon probiert. Im Handbuch gibt es dafür auch keine Problemlösung. In den Systemeinstellungen "Ton" habe ich auch das r 24 gewählt. keine Ahnung, was man softwaretechnisch noch verändern könnte. Vielleicht ligts an der Hardware von Gerät. beim Aufnehmen kommt allerdings ein Signal auch zum Ausgang des r24.
 
Hallo Souljam

Nur kann man diese beim abspielen am imac nicht hören.

Hast du in Cubase auch die Ausgänge dem r24 zugewiesen ?

Cubase.jpg


Die Boxen zu Abhören sind am r24 angeschlossen und der Volumenregler links neben den Klnkenbuchsen (Output) ist aufgedreht ?
 
Hallo Alex,
Vielen Dank. Das habe ich auch alles beachtet. Trotzdemt tut sich nichts. Habe dann später auf einem alten Rechner mit Logic8 Erfolg gehabt.
Vielleicht lag es daran, dass am imac die Boxen über USB angeschlossen waren. Die hatte ich zwar dann getrennt, aber nicht mehr neu hochgefahren. Das Problem scheint sich also nur auf den neueren Rechner zu beziehen. Auf dem läuft ja leider meine altr Logicversion nicht, daher hatte ich es mal mit dem kostenlosen Cubase LE6 probiert.
Schöne Grüße
Uli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben