ZR Tremolo Einstellung/Problem

  • Ersteller Marius Orion
  • Erstellt am
Marius Orion
Marius Orion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.13
Registriert
23.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Vechta
Hallo,
Ich habe ein kleines problem, vor kurzem habe ich mir eine egitarre mit Floyd Rose gekauft.
(Ibanez S420)
Nun ja kein original Floyd rose, sondern ein ZR Tremolo.
Jetzt aber zum Problem wenn ich gitarre gestimmt habe und dann oben am Hals das Saitenschloss schließe ist die gitarre verstimmt.
Wie kann das sein? stimmt vielleicht etwas mit den zugkräften nicht??
bin etwas ratlos.....
Zu meiner person noch habe vorher auf einer Gibson Flying V, also mit Tune-O-Matic, daher ist mein wissen in sachen Tremolo begrenzt.

Also hab ihr eine Idee was da nicht stimmt??
 
Eigenschaft
 
Du stimmst oben an den Mechaniken nur grob vor, klemmst danach den Klemmsattel (das "Saitenschloss") und Stimmst dann per Finetunern (die 6 kleinen Schräubchen ganz hinten) am ZR Trem nach.
256673d1358188481-saiten-beruehren-humbucker-dsc_0053.jpg
Am besten vor dem Grobstimmen, die Finetuner mittig in der Höhe drehen, damit du am Ende genug Spielraum in beide Richtungen hast.
Viel Spass mit dem ZR, du wirst nach eineer Eingewöhnungszeit keine "Originalen" FR mehr mögen, da Ibanez hier echt alles richtig gemacht hat.

LG Yannic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grobstimmen ist für einen Anfänger beim Tremolo vielleicht etwas weit auslegbar.

Du stimmst an den Mechaniken so dass dein Tuning passt.
(Feinstimmer, genau wie Yannic schrieb mittig - Vor dem Stimmen!)
Klemmsattel festziehen (nach fest kommt ab, dass geht sehr schnell)

Danach Tuning überprüfen und mit den Feinstmmern das Fintuning.

Fertig u. Rock 'N Roll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
vielen Dank! hat super geklappt, die gitarre ist nun 1A gestimmt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben