Zu 3

  • Ersteller Schmäxxn
  • Erstellt am
S
Schmäxxn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.08
Registriert
04.01.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo, wir sind im moment auf der suche nach Liedern die man gut zu 3 Spielen kann, wir sind Gitarre, Bass und Schlagzeug .. wir haben shcon viel von den Ärzten und SOAD drauf, aber wir suchen noch anderes .. wäre nett wenn mir jemand paar beispiele geben könnte, danke im vorraus

Max
 
Eigenschaft
 
Hi,

kommt natürlich auf die Musikrichtung an, aber im Grunde könnt ihr ja auch Bands covern die sonst aus 4 Musikern bestehen, wenn einer nur singt kommt es ja von den Instrumenten wieder hin. Also müsst ihr euch nicht nur auf Bands mit 3 Mann eingrenzen.

Gruss
Marc
 
Also Sänger haben wir auch noch. Meine eher nur 3 Instrumente .. einfach paar songs die jeder kennt und die cool sind :D
 
Hi,

kommt natürlich auf die Musikrichtung an, aber im Grunde könnt ihr ja auch Bands covern die sonst aus 4 Musikern bestehen, wenn einer nur singt kommt es ja von den Instrumenten wieder hin. Also müsst ihr euch nicht nur auf Bands mit 3 Mann eingrenzen.

Gruss
Marc

Klar das ist schon richtig aber es ist doch so das Bands die zu dritt sind, also wo der Sänger auch singt auch viel leichtere Gittarrenriffs spielt. Da sich der Frontman ja auf zwei sachen gleichzeitig konzentrieren muss. Bands wo jetzt der Sänger nur singt und Gittarist nur spielt beduten auch oft komplexere riffs die hohes mas an können erfordern beides gleichzeitig schön spielen zu können.
 
Das stimmt schon, aber wie du oben lesen kannst haben sie wohl doch noch einen Sänger als sollte der Gitarrist es schon packen.

Abgesehen davon gibt es ja auch Bassisten oder Schlagzeuger die singen:)

Gruss
Marc
 
Jo, also fallen euch zufällig noch Songs ein?

vielen dank schonmal den antworten wagen uns mal für die älteren herrschaften an police :)
 
ZZ Top - Gimme All Your Lovin' (und weitere)
Clawfinger - Nigger oder Don't get me wrong dürfte auch zu dritt funktionieren
Bloodhound gang - Firewater Burn, Three Point One Four, I Hope You Die, Hell Yeah und weitere
Danzig - Mother
Grave Digger - Scottland Unite, Rebellion, Heavy Metal Breakdown, etc.
Guano Apes - Open Your Eyes, etc
Kiss - Cold Gin, God Of Thunder, Detroit Rock City, I was made for loving you, etc.
Lacrimas Profundere - My Velvet Little Darkness, Again it's Over, etc.
Manowar - Hail And Kill, Warriors... etc
Megadeth - Symphony Of Destruction
Motorhead - Bomber, Stay Clean, Ace Of Spades, We Are The Road Crew, etc..
Bucks Fizz - Making Your Mind Up
Rocky Sharp & The Replays - Rama Lama Ding Dong
Rage Against The Machine - Killing in the name of, Bombtrack, Know Your Enemy, etc.
Rage - Straight To Hell, Black In Mind, etc...
Rolling Stones - Satisfaction, jumping jack flash, etc.
The Who - My Generation, etc

Viel Spaß

Grusz,
 
wow, vielen dank .. :) da wird erstmal viel geübt, danke dir =)
 
Hmmm...

Black Sabbath (Paranoid, Iron Man, solche Sachen halt...)
Cream (Sunshine of your Love, Outside Woman Blues)
Misfits (glaub ich zumindest, dass die 3 Instrumente haben)
Dead Kennedys (Nazi Punks fuck off, California über alles ua.)
Rise Against (kennen zumindest viele) - Ready to Fall; Bricks; Black Masks and Gasoline ua.
Venom (Black Metal :cool:, Don't burn the witch)
Nirvana :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben