zu den Veränderungen hier...

von Zoe Kyara, 01.06.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.06.05   #1
    Also, liebes Big Brother-Team,

    warum gibt es denn eigentlich nicht so etwas wie ein off-topic speziell für Drummer, oder bin ich jetzt blond so was zu fragen...

    ich würde mich lieber mit Drummerkollegen über Themen unterhalten, die nicht unbedingt zum Drummen gehören... und... mit Verlaub... früher oder später kommt es doch immer mal zu Nicht-Drums-Gesprächen, auch innerhalb der Themen...

    Ich find das alles ein wenig kleinkariert...

    Ich plädiere hiermit für eine weitere Art Plauderecke im Drummer-Forum, in der man sich auch mal über nicht Drum-spezifische Themen unter Drummern unterhalten kann....!

    Please think about it...

    Cheers, Z.
     
  2. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 01.06.05   #2
    Genau das Thema hatten wir vor ein paar Tagen und die dafuerstimmenden User wurden von 3 maechtigen Moderatoren platt getrampelt. :D

    Die Idee konnte sich nicht durchsetzen.
    Meine Idee war ein Topic fuer diesen Zweck zu oeffnen.

    Loli..:)
     
  3. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.06.05   #3
    ... wo ist das Problem? Ist es nicht so, dass das Forum doch letztendlich durch die User lebt? Und wenn die sich nicht gut unterhalten können hier, wo dann? Sollen wir uns alle im Flirt-Chat treffen oder so ähnlich.... ich versteh das nicht...
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 01.06.05   #4
    wollen wir doch festhalten, nicht nur von den Mods!!!!!!!!

    die User, die dafür waren, waren (nach ausgiebiger Diskussion!!!!!!) deutlich in der Minderheit.

    Deshalb nochmals mein Tip: Probiert es mal mit realem Leben - virtuell kommt ihr nicht weit!
     
  5. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 01.06.05   #5
    Wieso nicht? Weils mehr Traffic kostet :> Ok, das stimmt wohl nicht... ich weiß nicht wieso die Mods das nicht machen...
     
  6. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.06.05   #6
    ... na, meine Leute im realen Leben könnten gar nicht so auf bestimmte Themen eingehen wie man sie mit Drummern diskutieren könnte... und jetzt nochmal... wo ist das Problem bei der Sache? Ich versteh's echt nicht...
     
  7. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 01.06.05   #7
    Hi Zoe,

    ist bereits vorgeschlagen worden.
    Fände ich auch gut, da mir das allgemeine OT-Forum zu anonym ist.
    Hier hätte das einen wesentlich familiäreren Charakter.
    Unsere Schweizer Garde hat es jedoch abgeschmettert.
    Alles was keinen selbst noch so kleinen Bezug zu Drums & Percussion hat soll in den riesigen Orkus des Allgemeinen OT-Forums einfliessen.
    Somit sind wir gezwungen in unsere OT-Postings immer eine Art Alibi-Bezug zu Schlagzeugerischen Themen einzuweben.
    Auch gut, das hält kreativ und könnte sogar lustig sein.......:D

    Beispiele:

    - Du willst über Autos reden (im Drummer-Forum)?
    Folgende Threadüberschrift: Ist ein Ferrari geeignet zum Transport eines Schlagzeuges?

    -Du willst über Terry Pratchet reden.
    Threadüberschrift: Welcher Hersteller macht Kessel aus Birnbaumholz?

    -Politik
    Threadüberschrift: Wie ist die Akkustik im Bundestag, bzw. welche Mikrofone verwende ich dort am besten für mein Schlagzeug?

    Zeitgeschichte:
    Threadüberschrift: Hat Leonardo da Vinci bereits das Schlagzeug erfunden?
    oder: Schlechtes Timing als Foltermethode während der Spanischen Inquisition?


    Sei halt kreativ!! :D:D:D
     
  8. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 01.06.05   #8
    ...das ist gar keine schlechte Idee... ich würde es jedoch um einiges einfacher finden, einfach mal was zu schnacken ohne große Rätselkünste... und überhaupt... wie sollen denn ganz neue Leute, die keinen blassen Schimmer haben, dahinter kommen, wie das Spiel läuft?

    Tja, meines Erachtens sind Musiker "im richtigen Leben" doch zuweilen ein recht kreatives Völkchen... aber auch unter Musikern gibt es wohl Leute, die bürokratisches Häckmäck vorziehen... :(

    Dann kommt mir noch etwas anderes in den Sinn... so wird das Forum wohl bald sterben... ist es nicht so, dass jedesmal, wenn eine Frage gestellt wird, die bereits tausendmal gestellt worden ist, mit der Antwort... benutz doch die Suchoption oder, wie in diesem Fal.... du bist bööööööse, geh doch in den off-topic Bereich..., geantwortet wird?

    ... mach dich mal locker.. und seh alles nicht so eng... das ist der refreng....:rolleyes:

    Big Brother....! Erbarme dich unser!
     
  9. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 02.06.05   #9
    intelligentem Birnbaumholz bitte ....

    Klappt übrigens prima. RiesenPoserSet baut sich selbständig auf, ist nie verstimmt, die Musikerpolizei wird gefressen und die Gage treibt das Set auch ein.

    War allerdings nicht ganz billig .... :D
    Alleine 3 Trolle waren nötig, um die Bäume zu fällen ....



    Grüße

    Bob
     
  10. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    941
    Kekse:
    26.216
    Erstellt: 02.06.05   #10
    Es wundert mich doch, dass unsere "Schweizer Garde":D hier noch nicht aufgetaucht ist, um dem Thread ein Ende zu setzen! Wohl unterwegs (ob das wohl irgendwas damit zu tun hat, außerhalb des Forums irgendwelche nichtanonymen Dinge zu unternehmen, deren Ansprechen hier verboten ist?:D)
    Na, dann hält er sich wenigstens dran!:great:
     
  11. Horschig

    Horschig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Kleve
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.06.05   #11
    pssst, sprich dieses wort nich aus!
    du weisst schon, dieses mit sch... und ...ßen
    ich hab schon gehört, dass es sowas geben soll, und je mehr man da drüber redet, desto öfter soll es vorkommen!
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 02.06.05   #12
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping