Zu dicke Decke für Potis

X
XVI.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.11
Registriert
22.11.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo zusammen,
weiss nicht ob es dieses Thema hier schon mal gab, deswegen öffne ich mal ein neues. :p
Ich habe mir einen Body gekauft, und nun will ich die Potis einbauen. Habe jedoch bemerkt das die Decke des Bodys so dick ist, dass das Gewinde nicht durch reicht. Würde ungerne Bohren mit nem Senker oder so, da ich Bedenken hab das was kaputt geht, und habe keine Fräse Hand. Jemand ne Idee was ich noch machen könnte?
Und wenn ihr jetzt sagt: "Bau nen extralangen Poti ein!", dann habe ich auch da schon geschaut. ;)
Kann man den hier: https://www.thomann.de/de/goeldo_us5xl_gitarrenpoti.htm auch für einen Bass benutzen, und warum sind extralange so herbe viel teurer :(?

Danke schon mal für die Antwort!
 
Eigenschaft
 
Wenn der Wert stimmt spricht nix dagegen.
Preis, da macht's einfach die Masse...
 
Danke schön!
 
Ok. Aber eine Frage hab ich da doch noch. Auf der banzaimusic Seite gibt es nur 500k logarithmische Potis in extra lang. Brauch ich nicht auch lineare für die Lautstärke?
 
Prinzipiell ist es egal, ob log oder lin, funktioniert beides.

Da ist es persönlicher Geschmack, was man halt lieber hat. (Ansprechen und "Regelweg" der Potis)

Aber in der Regel sind log-Potis verbaut. Auch bei Volume-Reglern.
 
linear bei volume wäre ziemlich daneben... im grunde (so man es verwenden will) unbrauchbar... daher ist log schon ganz gut ;)
 
Theoretisch stimmt das schon, aber ich habe das vor ein paar Tagen ausprobiert und fand das nun nicht unbrauchbar. Ich kam mit linear sogar ganz gut klar :gruebel:
 
Theoretisch stimmt das schon, aber ich habe das vor ein paar Tagen ausprobiert und fand das nun nicht unbrauchbar. Ich kam mit linear sogar ganz gut klar :gruebel:

Hi Christian,

war das eine passive Lautstärkeregelung? - Aber egal: Wenn es Dir gut gepasst hat, passts ja! :)


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben