Zu einem Track Synthi spielen, wie am besten?

  • Ersteller Gronka_lonka@web
  • Erstellt am
G
Gronka_lonka@web
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
05.12.06
Beiträge
65
Kekse
58
Hallo,
ich würde gerne zu ein paar Aufnahmen von unserer Band mitm Syntheziser rumprobieren. Also track abspielen und darauf halt spielen. Die Frage is nur, wie mach ich des am besten? Braucht man da n kleines Mischpult, oder geht das auch einfacher?

Ach ja, ich hab nen Korg R3 und die Tracks würden ausm Computer kommen...

Danke!
 
Eigenschaft
 
Du kannst das übers Mischpult zusammenlegen und los gehts...was anderes fällt mir nicht ein


Lutz
 
HI,

was für ne Soundkarte/Audiointerface haste denn?

gibt auch noch die möglichkeit die (ich denke ja mal) fertige Stereospur deiner Band über den Rechner abzuspielen,in irgendeinem Sequenzerprogg,muß gar nicht mal was besonderes sein.Und dann mit deinem Keyboard in die Audioeingänge deines Interfaces.
Gibt da bestimmt eine Monitorfunktion.

Dann hörst du beides gleichzeitig und kannst dir das MiPu sparen :D

Ach ja,Du solltest die Latenz so niedrig wie möglich einstellen da sonst die Noten die du spielst "verspätet" zu hören sind.

Falls Du noch Fragen hast...schreib,oder schick mir ne PM

So,hoffe ich konnte helfen

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben