Zu große Bilder unter dem Nick....

von monsy, 19.08.03.

  1. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 19.08.03   #1
    Ich hab eben schon bei mehreren Usern riesen Bilder gesehen.. Slayer Logo mit Pentagram drunter.. Bild von Jimmy Page... usw
    Ich find es sehr nervig, wenn Leute so riesen Bilder benutzen.. dann verzieht sich die ganze Forenansicht in den Threads und das ist schäbbisch....
     
  2. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.08.03   #2
    ja das stimmt schon, find ich gut, dass das auch gesagt wird!
    (aber selbst ein 101 pixel breites avatar benutzen, obwohl die nur 100 pixel breit sein sollen :mrgreen:)
     
  3. monsy

    monsy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 19.08.03   #3
    ok.. ich will ehrlich sein.. meins ist auch 101 *heiligen Schein*
    Aber dennoch ist alles über 150 überzogen!
     
  4. Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.08.03   #4
    ich meinte dich doch auch mit "selbst" ;-)
     
  5. monsy

    monsy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 19.08.03   #5
    huch.. ich dachte du meintes dich selber... naja ok.. extra für die 100 Pixelmarke würde ich auch auf mein geniales Bild da (hrhr) verzichten...
     
  6. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #6
    Bestimmt gibt es bald die Möglichkeit das zu filtern, also keine Avatars über 100 Pixel zuzulassen. Ist ja noch nicht hundert pro fertig, alles!
     
  7. monsy

    monsy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 19.08.03   #7
    es wäre auf jedenfall sinnvoll, bevor es noch bald scherzkekse gibt, die es völlig übertreiben
     
  8. Thornscape

    Thornscape Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.03   #8
    Also möglich ist so eine Abfragefunktion auf jeden Fall. In anderen Foren dieser Art, die auch auf phpBB basieren ist das schon Standard. Ich denke also auch, dass das bald so sein wird, dass nur noch Bilder innerhalb der Speuifikationen zugelassen werden.
     
  9. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 20.08.03   #9
    mit dem slayer pentagram meinst du bestimmt mich ;P
    mein avater ist ungefaehr 95 pixel breit aber 110 pixel hoch...
    und ich hab leute gesehen die einen weitaus grösseren avater haben wie z.b der Zakk Wlyde avater.
     
  10. monsy

    monsy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 20.08.03   #10
    Da war eins noch viel viel größer.. ich mein dich schon nciht.. keine Angst
     
  11. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 21.08.03   #11
    Wir sind gerade dabei, die Sache intern nochmal zu besprechen, aber ist schön, dass nicht nur uns das auffällt ...
     
  12. shovie

    shovie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 25.08.03   #12
    normalerweise ist sowas um die 100x100 Pixel standard in internetforen, jedenfalls in denen, die ich kenne ;)

    müsste doch der admin im admincenter ganz leicht einstellen können eigentlich?
    so große avatare stören nämlich wirklich beim lesen der foen.

    shovie
     
  13. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 25.08.03   #13
    Hi,

    so einfach war es leider nicht, da dieser Check nur aktiv ist bzw. war wenn die Avatare auf unseren Webspace hochgeladen werden, es galt nicht für Remote Avatars.

    Ab jetzt gilt es auch für Remote Avatars, enjoy ;)

    Gruss

    Andy
     
  14. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 25.08.03   #14
    währe es nicht auch möglich eine "zoom"funktion einzurichten, die alle bilder/avatars bis 100 pixel verkleinern? So kann man sich irgendwo ein "grosses" bild aussuchen, und das wird dann beim einfügen automatisch verkleinert?
     
  15. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 25.08.03   #15
    Prinzipiell geht das schon, das Problem an der Geschichte ist ja nicht nur, dass große Bilder die Optik zerstören, sie haben auch größere Ladezeiten.

    Man kann die Bilder im Nachhinein schon kleiner machen, nur wird erst das komplette Bild geladen, und dann verkleinert, würde also nur der Optik helfen, aber nicht den Ladezeiten.

    Deswegen nur bedingt zu empfehlen
     
  16. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 27.08.03   #16
    @mods'n'admins

    ist es möglich, dass die begrenzung der Avtars von 6kB etwas angehoben werden könnte?
    Man kann ja kaum noch ein kleines animiertes gif reintun!

    Übrigens ist Gynnis Avatar auch zu groß :p :twisted: (kommt aber trotzdem cool
    Ich möchte nämlich ganz gerne wieder mein joda haben
    [​IMG]
     
  17. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.388
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 28.08.03   #17
    schick mal 'ne PM an stormblast