Zu guter Letzt: Auf der Jagd

  • Ersteller PPSpeedrock
  • Erstellt am
P
PPSpeedrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.10
Registriert
22.09.08
Beiträge
38
Kekse
86
Einen würde ich gern noch zur Diskussion stellen. Für alle Hinweise, Anregungen, Kritiken vielen Dank!:cool:

Auf der Jagd

Gerade neu, schon wieder alt.
Längst überholt, was gestern galt.
Die Zeit, sie treibt uns vor sich her.
Gestern noch die Sensation,
Doch wen kümmert das heut’ schon?
Immer schneller, immer besser, immer mehr.

Und so kommen wir niemals zur Ruh,
Stehen ständig unter Strom, sind auf der Jagd.
Denn die Zeit, sie drückt kein Auge zu.
Wer bremst, verliert. Wer zögert, der versagt.
Es ist die Stimme, die dir sagt:

Das wichtigste auf dieser Welt,
Sind nun mal Schnelligkeit und Geld.
Ganz egal, wie’s dir gefällt.
Sei immer einen Schritt voraus.
Sei immer besser als der Rest.
Und du stellst fest:

Der Schweiß, er steht dir im Gesicht,
Denn du hast Angst. Du fürchtest dich
Davor, den Anschluss zu verlieren.
Denn bist du heut’ nicht up to date,
Bist du’s, der morgen untergeht.
Und keine Sau wird’s interessieren.

Und so kommst du niemals mehr zur Ruh,
Stehst ständig unter Strom, bist auf der Jagd.
Denn die Zeit, sie drückt kein Auge zu.
Wer bremst, verliert. Wer zögert, der versagt.
Es ist die Stimme, die dir sagt:

Immer schneller
Immer besser
Immer schneller
Immer besser, immer mehr
 
Eigenschaft
 
Auch hier gefällt mir das Thema... wir scheinen die selben Bands zu mögen, was die Texte angeht ;-)

Am Ende hätte mir nochmal eine veränderte Version des Refrains gefallen, statt "nur" Immer weiter usw.

Aber ansonsten ein gutes Thema. Supi!
 
Es ist bitter aber wahr. Du hast das Thema besser getroffen als ich.
Ich habe den Anschluss verloren.
Ich muss schreiben.

Respekt.
 
Kritik: Ich find da ist nichts dran auszusetzen... supergut

Anregung: Schreib auf jeden fall weiter solche Texte :)
 
Hallo PPs,
ja, gut geschrieben, da geht schon was bei dir...
Doch du musst etwas entwickeln, das dich vom Mainstream unterscheidet. Eigener Stil.
Nicht nur protokollieren, weg von der reinen Bestandsaufnahme- sich bekennen, Ideen entwickeln,
Hoffnung geben. Größe zeigen- Verantwortung übernehmen.
Sarkasmus/Zynismus überwinden.
Du beschreibst Wichtiges eingängig, viele Menschen können keine eigenen Worte finden.
Das was du präsentierst ist schon viel, aber du kannst noch mehr von dir zeigen.
Grüße
willy
 
Hallo zusammen,
ich bedanke mich bei allen für Lob und Kritik und werde weiter an mir arbeiten.:)
 
Hi PPSpeedrock.

Schau dir mal meine Texte an... ich glaub wir funken ziemlich auf der gleichen Wellenlänge ;-)
 
richtig geiler text...top

hört sich zumindest gut an
bin kein fachmann kann darum leider keine ratschläge geben...

sind ne junge band aus dem süden deutschlands
sind immer auf der suche nach texten weil uns das texte-schreiben-talent leider verwehrt worden is ,)

also falls du deine texte nicht für ne eigene band schreibst und nicht weist wohin damit und die bock drauf hast mit ner band zusammenarbeiten kannst dich ja melden.

greet
 
Hallo, ich find das auch ziemlich gut. Die letzten 4 Zeilen gefallen mir nicht so und insgesamt schliesse
ich mich sehr der Meinung von willy an. Die Wortwahl ist mir in teilen etwas zu gewöhnlich,aber ich finds schon gut, im großen und ganzen. Also weiterhin viel Spaß beim schreiben.

Gruß skeptiker
 
richtig geiler text...top

hört sich zumindest gut an
bin kein fachmann kann darum leider keine ratschläge geben...

sind ne junge band aus dem süden deutschlands
sind immer auf der suche nach texten weil uns das texte-schreiben-talent leider verwehrt worden is ,)

also falls du deine texte nicht für ne eigene band schreibst und nicht weist wohin damit und die bock drauf hast mit ner band zusammenarbeiten kannst dich ja melden.

greet

Sorry, ich behalte sie selbst.:)
 
kann ich sogar verstehn ;)

wärn wirklich zu gut um sie herzugeben

trotzdem sehr geil

weiter so :great:
 
Hey,

wow, der Chorus und der Teil danach hauen ja mal rein :great: ganz im Ernst, geiles Stück!


Gruß Priceless ;)
 
Musikalische Umsetzung finde ich gut - sehr schöne Dynamik, sehr schöner Aufbau, klasse Stimmen.
Der Bläsersatz fängt irgendwann an, in meinen Ohren zu klingeln - aber das ist ja auch Geschmacksache.

Klasse Text - klasse Umsetzung.

x-Riff
 
Hallo zusammen,
freut mich, wenn es euch gefällt.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben