Zu harte saiten für das Floyd rose tremolo????????

  • Ersteller JOey_jordison
  • Erstellt am
J
JOey_jordison
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.10
Registriert
20.02.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
München
Ich habe mir heute neue saiten (Stärke .010-.056) für meine gitarre gekauft aber wenn ich meine gitarre stimmen will geht das termolo sehr weit hoch und das ist nicht normal kann mann dagegen was machen .
Z.B:Härtere federn einbauen
gibt mir bitte´ein paar tipps
 
Eigenschaft
 
JOey_jordison schrieb:
Ich habe mir heute neue saiten (Stärke .010-.056) für meine gitarre gekauft aber wenn ich meine gitarre stimmen will geht das termolo sehr weit hoch und das ist nicht normal kann mann dagegen was machen .
Z.B:Härtere federn einbauen
gibt mir bitte´ein paar tipps

Die Federkralle, an der die Federn hängen, etwas weiter reindrehen.

Stärkere Federn würden das Trem wahrscheinlich sehr weit hinter ziehen, und du müsstest dann die Kralle weiter rausdrehen.

Stärkere Federn würd ich nur nehmen, wenn ich auf deutlich dickere saiten umsteigen würde bzw wenn ich insgesamt mehr Widerstand haben will.

Ansonsten müssten ein paar Schraubdrehungen dir helfen.
 
Die Federkralle, an der die Federn hängen, etwas weiter reindrehen.

die schrauben lassen sich net weiter reindrehen
 
JOey_jordison schrieb:
Die Federkralle, an der die Federn hängen, etwas weiter reindrehen.

die schrauben lassen sich net weiter reindrehen

Sind die echt bis zum Anschlag drin?

Na dann, eine Feder mehr rein. Und evtl. Kralle weiter raus, aber das siehste dann ja.
 
Aber da passen nur 3 federn rein .Soll ich sie gegen härtere austauschen?
 
JOey_jordison schrieb:
Aber da passen nur 3 federn rein .Soll ich sie gegen härtere austauschen?

Wasn das für ne komische Gitarre? :)

Tja, dann bleiben nur Powersprings.

Ist aber seehr komisch. Ein Tremolo, das bei 10er Saiten und voll reingeschraubter Kralle zu weit nach vorne hängt und dann nicht mal Platz hat für mehr Federn...

hat die Federkralle nur 3 Haken oder hat der Tremoloblock nur 3 Löcher? oder beides?
 
Habe einen Fehler gemacht da passen mehr federn rein . Es sind 5 federn die da insgesammt rein passen. Aber die kralle läßt sich net weiter rein drehen den das gewinde hört bei den schreiben sehr früh auf . Wo kann ich mir solche federn kaufen ?Ich weiß ja net welche stärke sie haben usw.
MIt gitarren technik kenn ich mich kein bissel aus ich kann nur spielen :p
kannst du mir weiter helfen ?
 
JOey_jordison schrieb:
habe einen Fehler gemacht da passen mehr federn rein 5 stück insgesammt . aber die kralle läßt sich net weiter rein drehen . wo soll ich mir solche federn kaufen ich weiß ja net welche stärke sie haben

Federn kriegste im Gitarrenladen. Nicht selten kostenlos aus der Wühlkiste unterm Tresen...

Wahrscheinlich ist das die Standard-Strat-Grösse.

Bei den drei Federn müsstest du evtl. etwas mehr Zug drauf kriegen, wenn du sie nicht grade, sondern schräg einbaust. Mittlere Feder grade, die beiden äusseren in die äusseren Löcher des Tremoloblocks, aber auf der Federkrallenseite direkt links und rechts neben die mittlere Feder.

Also net so

tips_woodblock.jpg



sondern so

trem-back.jpg
 
Meine sind schräg angeordnet
 
ok mach ich
danke für deine hilfe
 
Ray schrieb:
Ist aber seehr komisch. Ein Tremolo, das bei 10er Saiten und voll reingeschraubter Kralle zu weit nach vorne hängt und dann nicht mal Platz hat für mehr Federn...

naja, aber die gehen immerhin bis .56... :rolleyes:
 
war bei mir auch so, bei dem ibanez lo pro edge, ist so ein bügel drin der die federn hinten am rausspringen hindert, allerdings auch den einbau einer vierten feder.

hab dann als ich auf .11 umgestellt hab auch stärkere federn reingebaut, haut jetz super hin.
Hab 3 Stück beim Musik-Produktiv um ~4 Euro erworben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben