Philips Mikrofon bei Aufnahme zu leise

  • Ersteller MisterDmorph
  • Erstellt am
M
MisterDmorph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.04
Registriert
22.02.04
Beiträge
78
Kekse
0
hi
habe cubase sx
und habe es bei ebay gekauft war aber kein handbuch dabei

und jetzt hab ich ne frage
ich hab eine net so tolles micro (25 euro philips)
und wenn ich gesang oder gitarre aufnehme ist das viel zu leise
wie kann ich das schon bei aufnehmen lauter machen
nur wenn ich den volumen regler vom pc voll hochdrehe ist der sound normal bis leise
 
Eigenschaft
 
MisterDmorph schrieb:
hi
habe cubase sx
und habe es bei ebay gekauft war aber kein handbuch dabei
100% doch. Wenn es eine Originalversion ist, gibt es zumindest die Online-Hilfe und das komplette Handbuch als pdf auf der Installations-CD.

Wenn nicht, dann verklag den Verkäufer, denn dann hast du dir eine illegale Version andrehen lassen.


und jetzt hab ich ne frage
ich hab eine net so tolles micro (25 euro philips)
und wenn ich gesang oder gitarre aufnehme ist das viel zu leise
wie kann ich das schon bei aufnehmen lauter machen
nur wenn ich den volumen regler vom pc voll hochdrehe ist der sound normal bis leise
Du musst den Aufnahmeregler der Soundkarte (Treiber) hochdrehen, innerhalb von Cubase wird der Pegel erst beim Abspielen beeinfusst...

Jens
 
ne das hab ich ja auch alles
baer da steht net drin wie man das lauter macht

aber es ist jetzt schon geregelt und ncoh eine frage
wo kann man die drums machen
habs net gefunden
 
Bist du dir im klaren darüber, wie und vor allem wofür man Cubase benutzt? Auch nur ansatzweise?

Das sollte einem schon klarsein, wenn man einige hundert Euro für eine Software ausgibt (und das wird es wohl bei Ebay auch gekostet haben...)

Irgendwie geht bei mir schon wieder die "gesaugte-Version-Warnlampe" an... :evil: Das Handbuch liegt in so einem Fall immer beim Kumpel, der Hund hat's gefressen oder es war eben beim Gebrauchtkauf nicht dabei.

"Die Drums machen" jedenfalls wirst du einfacher können in z.B. FruityLoops oder dem Magix Music Maker - für sowas ist Cubase nur bedingt gedacht. Da musst du nämlich die Drums erstmal schön von Hand per Midi-Keyboard einspielen bzw. mit der Maus zusammenklicken (und wie das geht, steht definitiv im Handbuch).

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben